Bauchmuskeln/ Trainingshäufigkeit/ Sixpack

klivi

New member
Bauchmuskeln

hi ihr,
ich trainiere seit jahren an meinem Bauch und ich da ich von natur aus ziemlich schlank bin, habe ich auch ein einigermaßen gutes 6pack.
Nur muss ich in letzer Zeit feststellen, dass es mit dem training nicht wirklich besser wird. ich arbeite ca 3 mal die woche daran wobei ich aber auch nur 3 übungen mache.

Ist das zu wenig um noch große fortschritte zu machen?
oder muss ich mehr als 3mal in der woche trainieren?

mfg,
Klivi

Ich will auch

Hi Klivi, will auch so nen 6pack, welche drei Übungen machst du denn und geht damit auch das bauchfett weg, oder würde dies die Muskeln nur überdecken???

Re: Ich will auch

ich bin von natur aus schlank, daher habe ich nicht so viel speck am bauch (67 kilo bei 175cm);

ich mache chrunchs mit gewichten auf der Brust;
beinheben auf der flachbank;
und eine weitere übung für den unteren Bauchbereich (da liegt man mit dem Rücken auf dem boden und drückt das becken hoch)

ob diese übungen auch das fett verbrennen weiß ich ehrlich gesagt nicht...

Re: Bauchmuskeln

ich habe schon gesehen, dass hier recht viel in richtung bauchmuskeln gepostet wurde, aber ich suche ehrlich gesagt ganz expliziete übungen, um mehr zu erreichen.
ich habe auch schon ein bissl erfahrung in die richtung (übungen aus "effektives bodytraining für männer").

also, wenn jemand eine Super-übung für den stahlbauch kennt, wäre ich da sehr dankbar

Re: Bauchmuskeln

jaawwohhlll-an so was hatte ich gedacht,...vielen vielen dank, das scheint eine perfekte übung zu sein;

thx, klivi

Nein, tun sie nicht. Sie kräftigen die Muskeln.

eine "spot reduction" ist nicht möglich (zum x-ten mal).
gruß, kurt

siehe meine Antwort an Klivi

wenn du dich registrierst, kannst du zum thema "spot reduction" viele postings im archiv abrufen. die antwort ist aber immer die gleiche:winke:
gruß, kurt

Zurück
Oben