Bauchmuskeln trainieren? + Trainingsplan o.k?

Armeniengamer

New member
Hallo.

Ich trainiere seit ca 1 Jahr meinen Körper (Seit 1 jahr Kickboxen, und zu Hause ab und zu training (seit ca 1 Monat richtig am durchziehen zu Hause)).
Nun meine Frage:

reichen 3x 20wdh crunches, um Bauchmuskeln aufzubauen, oder wie viele Sätze sollte man machen? Und was für andere Übungen?
Den restlichen Körper trainiere ich so:

Beine:

Ab und zu fahrrad fahren + Schulsport = Joggen (andere Übungen, wie z.b. mit rücken an die Wand und in die Knie gehen kann ich nicht machen, da ich dadurch Knieschmerzen bekomme (Wachstum)). + Schläge mit Boxhandschuhen auf Oberschenkel als Abhärtung (?).

Brust: 1x 12wdh dips, 2x 8wdh dips, 3x 15-20 Liegestütze

Arme: Halt die 3x 15-20 Liegestütze. Würde aber jetzt gerne noch mit meiner SZ (curl) Stange trainieren, aber ich weis nicht wie man die Übungen richtig ausführt, gibts da ein hilfreiches video? Weil ich möchte meinen Körper nicht kaputt machen, bin erst bald 14. Und wie viel Gewicht sollte ich holen, wie viele wdh sollte ich schaffen usw? (PS: Kurzhanteln, SZ (curl) Stange + ca 30kg Gewichte vorhanden)

Rücken: Wohl die Liegestütze + Dips, oder?

Das wars, oder?

Ist das so gut, oder was sollte ich verbessern? So viel will ich ehrlich gesagt nicht mit Gewichten machen, weil ich mir nicht meinen Rücken kaputt machen will, aber wenn ich die Gewichte die ich habe, sinnvoll einsetzen kann, dann gerne.

Vielen dank schonmal für Antworten.

MFG

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln trainieren? + Trainingsplan o.k?
Du solltest dir die Frage stellen, was du willst: richtig Bodybuilding oder einfach Bauchmuskeln und vl noch dicke Arme.

Beine:
Ab und zu fahrrad fahren + Schulsport = Joggen (andere Übungen, wie z.b. mit rücken an die Wand und in die Knie gehen kann ich nicht machen, da ich dadurch Knieschmerzen bekomme (Wachstum)). + Schläge mit Boxhandschuhen auf Oberschenkel als Abhärtung (?).

Wenn du Ausdauer aufbauen willst und blaue Flecken auf den Oberschenkeln is das Ok, aber das hier ist ein Bodybuilding (!) Forum, hier gehts um Masse und Kraft;
Meine Meinung (und auch die Meinung der meisten anderen User)
Trainiere den ganzen Körper oder gar nicht!

So viel will ich ehrlich gesagt nicht mit Gewichten machen, weil ich mir nicht meinen Rücken kaputt machen will, aber wenn ich die Gewichte die ich habe, sinnvoll einsetzen kann, dann gerne.

uff..

http://www.bodybuildingforum.at/threads/24304-Grundlegendes-f%C3%BCr-Beginner!!!!!!!!!

les dir dass durch, wenns dir zusagt kauf dir ein anständiges Homeequipment oder melde dich im Studio an!

Natürlich möchte ich meinen ganzen Körper trainieren.
Nur will ich meinen Körper so trainieren, das ich für das Kickboxen gut durchtrainiert bin, und z.b. nicht langsamer werde oder so, so das ich im Kickboxen schlechter werde.
Ja, ich meinte mit Fahrrad fahren werden ja die Oberschenkel trainiert, oder nicht?! Das meinte ich damit, nicht das ich dadurch die Ausdauer trainiere. Und ich habe mal irgendwo gelesen, das wenn man gegen die Bauchmuskeln schlägt, die gereizt werden und sich dadurch auch aufbauen, deswegen habe ich halt gedacht, das es genau das gleiche mit den Oberschenkeln ist?

Meine Frage ist halt, ob ich:

- Mit Körpergewicht trainieren soll
- Mit Gewichten trainieren soll (Möchte aber nichts dazu kaufen, und auch nicht ins Fitness-studio.

Ich Will ja kein Tier werden, bin ja erst 14.
Den ganzen Körper möchte ich natürlich trainieren, was ich ja auch mache, oder? Hab ja oben hingeschrieben, was ich alles trainiere. Was fehlt da noch?

Erziele ich mit Eigengewichtsübungen weniger Erfolge als mit Hanteln/Gewichten?
Was könnt ihr mir empfehlen?

MFG

Wenn du Bodybuilding und Kickboxen kombinieren möchtest dann muss dir eines klar sein.
Bei Bodybuilding trainierst du deinen ganzen Körper, somit auch den Trizeps. Beim Kickboxen schlägt man aus den Trizeps herraus, also wirkt sich Bodybuilding negativ auf deine Schnelligkeit beim Kickboxen aus. Natürlich kannst du beides machen, aber ich finde es besser wenn man sich nur auf eines Spezialisiert.
Ich habe es so gemacht: Ich habe Bodybuilding angefangen und nebenbei Kickboxen ausprobiert. Durch Kickboxen habe ich einiges dazugelernt. Wie man zB im Notfall zuschlägt wenn man Probleme bekommt. Dann hab ich wieder aufghehört und nurmehr Bodybuilding trainiert.
Der nächste Vorteil ist das du Bodybuilding eher gscheit durchziehen kannst als Kickboxen. Bei Kickboxen bist du an gewisse Zeiten gebunden und es kann ja sein das du wegen Beruf, Familie irgendwann nichtmehr die Möglichkeit hast zu trainieren. Das Fitnesscenter kannst du beliebig besuchen.

Du kannst das natürlich selber entscheiden, und du kannst auch gerne beides machen. War nur mal so ein Tipp nebenbei.

Nur wenn du Bodybuilding machst, dann trainier deinen ganzen Körper und auch deine Beine (joggen is keine Beinübung)

Kniebeugen mit 100kg am rücken? ^^

Ok, Frage beantwortet. Aber erziele ich damit auch mit meinem Alter mehr Erfolge?
Und ist es nicht schädlich, so früh mit Gewichten zu trainieren? Könnt ihr mir bitte ein paar Übungen sagen, mit youtube videos?

MFG

Warte bis dein Wachstum zu ende ist.
Und noch was, so schnell wird man nicht zum "Tier", dass man es übersehen könnte.

Zurück
Oben