Bauchmuskeln/ Seitliche Bauchmuskeln

Weissi

New member
Bauchmuskeln

Kann mir irgendwer eine Übung für die inneren Bauchmuskeln (Sixpack) sagen bei der man die seitlichen Bauchmuskeln nicht trainiert?
Ich finde die seitlichen Bauchmuskeln nämlich unschön
und sind bei mir schon groß genug!

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Seitliche Bauchmuskeln
Crunches sind gut für die inneren Bauchmuskeln. Damit dürftest du auch die seitlichen Muskeln nicht (bzw. nur ganz wenig) belasten.

- LongingForDeath

Wenn man im Internet Abbildungen von Crunches sieht, dann bleibt der untere Rücken am Boden und es wird nur der Kopf und die Brust angehoben!
Ist das richtig???
Ich hebe nämlich immer den ganzen Oberkörper vom Boden sodass ich mit dem Kopf die Knie berühre!
Ist die Übung die ich mache schlecht??

Gruß
Weissi

Ja, stimmt! Bei Crunches wird nur Kopf und Brust angehoben. Die Übung, die Du machst, sind glaube ich Situps. Die sind zwar nicht schlecht, sollen aber wohl auch auf die seitlichen Muskeln gehen. Ich mache diese Übung nicht, daher kann ich dir dazu auch keine näheren Angaben machen.

Mit Beinheben trainierst Du hauptsächlich den unteren Teil der vorderen Bauchmuskeln. Die seitlichen wirst Du da wohl auch mittrainieren. Aber der Schwerpunkt liegt auf den vorderen.

- LongingForDeath

Bei den Crunches werden dann hauptsächlich die oberen Bauchmuskeln trainiert?
Oder wird das gesamte Sixpack trainiert?

MFG
Weissi

Die Bauchmuskulatur teilt sich in drei Teile Ober, Untere und seiliche. Um ein Sixoder Aight-pack zu erlangen ist es natürlich von nöten alles gut zu Trainieren und natürlich den KF -Anteil unter 10 zu halten sonst kannst du Muskeln haben was du willst. Bei zuviel KF sieht mann nur Massig aus !!!!!!!!

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 18.12.2001 editiert.]

Wieviele WH sind denn optimal um MM am Bauch aufzubauen?

Mit Fett hab ich keine Probleme.
Ich bin 178cm groß und wiege 58kg (16 Jahre)

MFG
Weissi

also weissi, mit dem untergewicht sollten deine bauchmuskeln eigentlich scon jetzt zu sehen sein!

mach:

beinheben
crunches odr situps

dann schaffst du es.

PS: ein 6pack kann jeder mensch erreichen. aber manche habe eine abgewandelte, bessere genetik, die ein 8 oder sogar 10pack zulässt. letzteres habe ich aber bishuer bei nur einem menschen gesehen.

------------------
www.incobus.da.ru

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Seitliche Bauchmuskeln
Zurück
Oben