Bauchmuskeln+HIT=?

imported_granny

New member
Hi,
nachdem ich mich nun mal ein bisschen über Hit informiert habe, wie es zum klassischen Volumentraining abgegrenzt wird stellt sich mir sofort folgendes Problem:
Sehr wenige (einer, maximal 2) Sätze bis zum Muskelversagen ist ja schön und gut für Bankdrücken, Kniebeugen und andere schöne Sachen. Wie passt in diese Topologie aber das Bauchmuskeltraining ?? wie will man bitte mit einem Satz, sagen wir bei einer 424 Kadenz (was ja dann 60 bis 100 Sekunden Anspannungsdauer wären) Versagen der Bauchmuskeln erreichen ohne irgendwelche Gewichte? Alle hier reden immer von Situps, Crunches, Käfer und anderen Absonderlichkeiten (*g*), aber das passt doch eigentlich gar nicht zu HIT? Oder soll man sich tonnenweise Gewichte auf die Brust packen bei Crunches ? ;)

alla, schreibt ma was dazu :)

bye Granny

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln+HIT=?
Hi, Du hast schon recht. Beim Bankdrücken, Kniebeugen oder sonstigen Übungen kann man ohne Probleme mit einer sauberen Kadenz in 6 oder 12 WH ein Muskelversagen erreichen. Bei den Bauchmuskeln siehts da ein bisschen anders aus. Ich finde dass bei diesen entscheidend ist ein Muskelversagen zu erreichen. Nach der empfohlenen Kadenz oder Wiederholungen kann man sich da nicht gerade halten, obwohl auf http://www.hit-bodybuilding.de sogenannte Spezial-Crunches empfohlen werden, bei dem man höchstens 6-8WH schafft!

Ich z.B. mache einfach einen Satz Crunches, wo ich den Kopf mit den Knien zu berühren versuche. Wird der Abstand bedeutend weniger und der Bach schon zu brennen beginnt nehme ich an MV erreicht zu haben.
Ich kann nur sagen dass es genügt!

gruß
namor

hab mir die Variante mal angeschaut, is zwar interessant, aber ehrlich gesagt sieht die nich sehr förderlich für die Gesundheit aus. Kann jemand der sich a bisserl mit dem medizinischen Aspekt auskennt auf der Seite mal schauen und sagen was von der Übung zu halten ist?

gruß granny

hmmm...also ich sehe da gar kein problem...
als ich letzten Monat nach HIT trainiert habe, hab ich auch immer MV im bauch hingekriegt...
hab auf der neg. schrägbank (bauchmuskeltrainer) Crunches
mit einer Kadenz 5/5 gemacht, TUT 60 sekunden....
2 sätze mit evntl. 5-10 kg Zusatzgewicht und ich war platt...
;)

Gruss
BLOOD

Zurück
Oben