Bauchmuskeln // Heimtraining !

iFlow

New member
Hey Leute,

bei mir siehts so aus, das ich bisher jeden 2. Tag trainiert habe, für Heimtraining mache ich meiner Meinung nach auch gute Fortschritte, nur wirds mit den Bauchmuskeln iwie nix.

Ich möchte jetzt einfach an den Tagen an denen ich bisher nicht trainiert habe meine Bauchmuskeln 15-30min trainieren.
Natürlich dafür nicht an den anderen Trainingstagen. (Also praktisch auch wieder jeden 2.Tag, nur mit bisschen mehr Zeit für den Bauch;))

Ich würde von euch nun gerne wissen, welche Bauchmuskelübungen denn auch wirklich schon was bringen.
Damit am besten nach den 15-30min die ganzen Muskelgruppen am Bauch richtig schön "brennen" ;)

Bitte bitte bitte sagt jetzt nicht das es auch reicht die Bauchmuskeln deutlich seltener als nun von mir angesetzt zu trainieren,
ich möchte das halt so einfach mal ausprobieren.

Vielen Dank für eure Vorschläge !!
(PS: Beachtet bitte das es sich um Heimtraining handelt:))

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln // Heimtraining !
3x Die Woche mit nem GK-Plan. Ich mache immer 3x10 Sit Ups mit ner' 10KG Scheibe auf der Brust (festhalten mit den Armen natürlich). Die gehen richtig gut rein. Bauchmuskeln sind wie alle anderen Muskelgruppen: Übertraining bringt hier nichts.

LG.

Bauch musste ausprobieren wie oft du den trainieren kannst, manche kommen mit 1-2x aus, ich machs 3x die Woche, Gregg Plit redet von noch öfter :D

wichtig ist, das du nicht nur die ganze Zeit die gleichen Übungen machst, sondern versch. Übungen machst und die immer wieder austauscht.
Für Bauch gibts Milliarden Übungen.

10-15 Minuten reichen dafür aber schon.

Beinheben liegend
Bicycle Crunches
Knieheben
Russian twister
Situp/Crunch Variationen ( mit Gewicht/ohne , Radius verändern, Gewicht in den Händen und dann hinter den Beinen in die andere Hand )

musste einfach bei youtube eingeben

Hey Leute,

Bitte bitte bitte sagt jetzt nicht das es auch reicht die Bauchmuskeln deutlich seltener als nun von mir angesetzt zu trainieren,
ich möchte das halt so einfach mal ausprobieren.

doch, den bauch kann man auch seltener trainieren. das übliche blabla (sixpack bekommt man nur über die ernährung etc.) solltest du eigentlich schon wissen.
außerdem kommt es mir gerade so vor, dass das der gefühlte 1000. bauchthread in diesem monat war.
SUFU hilft
lg

Beinheben hängend (wenns noch nicht geht, Beine angezogen)
Crunches auf Gym/Pezziball
"Klappmesser" auf Flachbank mit 5er oder 10er Scheibe in den Händen

Sind Übungen, bei denen du deinen Bauch gut spüren solltest.

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln // Heimtraining !
Zurück
Oben