Bauchmuskeln - die richtigen Übungen?

Madame_xs

New member
Hello,

weiß nicht so genau ob das jetzt hier reinpasst oder nicht, wenn nicht, dann wird es ja sicher ins richtieg Unterforum verschoben :)

Im Grunde bin ich ganz zufrieden wie es im Moment ist (bin allerdings wieder im werden nach längerer Pause). An meinen Beinen muss ich noch arbeiten, aber meine eigentliche Frage ist, ich hätte gerne einen so richtig schönen Sixpack. Wie man auf den Fotos sieht, man kann die Muskeln schon erahnen und man sieht schon die Konturen.

Welche Übungen würdest ihr mir empfehlen für einen wirklich schönen Bauch? Möchte die Übungen im Grunde jedesmal machen, wenn ich im FS bin. Gehe 4 bis 5 mal die Woche, je nach Lust und Laune.

Hoff ihr könnt mir da weiterhelfen. Sollte bis zum Sommer fertig sein :D

LG

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln - die richtigen Übungen?
Meine Favouriten:

Beinheben hängend

Crunches diagonal

Russian Twister

Appcoaster(alternative Beinheben schräg)

Ich denk mal wenn du das sauber durchziehst,wird das schon werden :)

Aufpassen wegen Übertraining!!! 1-2 mal die Woche Bauchtraining ist max.

seitl. Hyperexensions

Beinheben hängend/liegend

bicycle crunches

dann schon oben genannt Russian Twister/Situps auf der Schrägbank mit/ohne gewicht.

Solltest nicht jeden tag Bauch trainieren, aber bei der Anzahl an Bauchtrainingseinheiten gehen die Meinungen auseinander. Manche trainieren den Bauch garnicht extra, manche sagen 1-2 mal, manche alle 2 tage oder Gregg Plitt sagt sogar das man Bauch jeden Tag trainieren kann wenn man fortgeschritten ist.
Ich persönlich trainier den 3x die Woche

in meinem studio hab ich noch NIE jemanden den Appcoaster richtig verwenden gesehn... alle packen 10kg pro seite drauf, und verwenden es als wippe...

also ich kann das gerät gar nicht ab :-D bekomme da 5 saubere wdh MAXIMAL hin :-D an sich aber ein sehr gutes gerät wenn man die kraft dafür hat - die meisten fangen aber eben schaukeln drauf an oder verkrampfen in den armen und ziehen sich mit allem rauf außer dem bauch

seitl. Hyperexensions

das gleiche hier - lass dich bei solchen übungen entweder von nem guten trainer einweisen oder such dir dos an dont's aus dem internet. auch hier seh ich jeden die übung falsch machen. indem sie so richtig einknicken. ziel sollte es aber sein, "Äpfel zu pflücken". so hat mans mir erklärt. Also über dir ist ein apfelbaum und du versuchst dich nach ihm zu strecken und irgendwie an den apfel ranzukommen!
dann brennts wie hölle!

in meinem studio hab ich noch NIE jemanden den Appcoaster richtig verwenden gesehn... alle packen 10kg pro seite drauf, und verwenden es als wippe...
Diese Aussage könnte auch von mir sein!!!!!!

Ich könnte auszucken wenn ich Leute am Abbcoaster mit 15 kg pro seite sehe,wie sie mit ihrem Geschauckel die Kugellager schiessen!

Warum sind immer alle so Bauchmuskel-Fixiert? o_O
Kreuzheben,Kniebeugen, Rudern.....überall werden die Bauchmuskeln mittrainiert.

mach doch einfach nach dem Training normale Crunches, natürlich auch seitliche :)

P.S. Einen Sixpack bekommt man in der küche! ;)

Warum sind immer alle so Bauchmuskel-Fixiert? o_O
Kreuzheben,Kniebeugen, Rudern.....überall werden die Bauchmuskeln mittrainiert.

mach doch einfach nach dem Training normale Crunches, natürlich auch seitliche :)

P.S. Einen Sixpack bekommt man in der küche! ;)

weil nicht jeder von den grundübungen bauchmuskeln bekommt. hab auch immer auf solche statements gehört und hatte dann bei 9% noch immer kein six pack. also nein - man bekommt ein six pack nicht nur in der küche - klar theoretisch schon, der eine muss halt auf 3% kfa runter (achtung hyperbel) und anderen reichts dann bei 10% um schon ein bomben six pack zu haben.

also haben bauchübungen - in jeder art ihre daseinsberechtigung.

Sixpack bei dünnen Leute ist wie dicke ****** bei dicken Frauen

Nein aber für nen geiles Sixpack braucht man ja auch noch die seitlich/unten für dieses "V" in Richtung Intimzone und die seitl. Streifen ?

Ich glaub kaum das die profis alle umsonst sixpack training machen.

Danke für Übungen... Also sollte ich Bauch nur 2 bis 3 mal die woche extra trainieren?

öfters auf keinen fall. ich bin sogar der meinung, dass es ausreicht den bauch 1x die woche zu trainieren, dafür aber mit einem relativ hohen volumen.
ich würds einfach abhängig von deinem split machen: hast du einen gkp, den du 3x die woche trainierst, kannst du den bauch ruhig bei jeder TE machen, dafür aber mit einem dementsprechend geringen volumen (etwa 3 sätze sollten genügen)
bei einem 2er split trainier den bauch einfach 2x die woche mit jeweils ca. 5 sätzen bei der jeweils selben TE
und bei einem 3er/4er/5er split trainier den bauch 1x die woche, dafür relativ hochvolumig mit ca. 9 sätzen
so würde ich es machen. ich persönlich bin einfach der meinung, dass man den bauch gleich behandeln sollte, wie jeden anderen muskel auch und nicht irgendwie mehr oder weniger machen.
aber wie gesagt, das ist lediglich meine einstellung zum bauchtraining.
es ist generell so, dass wenn man 100 leute bzgl. ihres bauchtrainings befragt, wird man wahrscheinlich 100 verschiedene antworten bekommen. eine einheitsregelung gibt es hier einfach nicht.
probieren geht über studieren!

Ja ich bin eh beim probieren... Ich habe ja auch keinen wirklichen Training Plan oder so. Ich mache wie ich Lust habe und schaue was rauskommt. Derweil bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, will halt nur den Bauch bis zum Sommer in gute Form bringen und an den Beinen muss ich noch ein wenig arbeiten... Oberkörper passt perfekt wie er ist, aber das War immer schon so, da ich früher viel klettern und schwimmen War, da habe ich wenig Probleme und bin sehr gut definiert (für eine frau)

also haben bauchübungen - in jeder art ihre daseinsberechtigung.

Ich habe nie gesagt, dass sie keine Daseinsberechtigung haben. Ich habe auch nicht gsagt, dass man sie nur in den GÜ bekommt. Darum habe ich ja geschrieben, dazu noch Crunches :)

Mir z.B. reichen die GÜ und Crunches vollkommen als Bauchtraining!

Ich habe zumindest früher immer den Russian Twister präferiert. Aber irgendwie hat der Erfolg auch schon wieder nachgelassen ;)

Allgmeine Frage:

Bauchmuskeln sind ja ein normaler Muskel wie jeder andere auch. Wir sollten sie also auch im WHD-Bereich von 8-12 WH trainieren?

> Ich schaffe bei Beinheben 13,13 WH. Und bin jetzt auf Crunches mit 5kg Gewicht umgestiegen, da ich so nur 10,10 schaffe und versuche mich jetzt hochzuarbeiten.

Kommentare? Meinungen? ERfahrungen?

Thanks a lot!

@Grantelbart
Ich trainier z.Z. 3x die Woche Bauch, 1 mal ohne Zusatzgewichte mit Übungen auf der Matte wie liegendes Beinheben/Crunches/Seitl. Crunches... und 2x die Woche mit Gewichten

Davon 1 mal im WDH Bereich von 8-12 und an dem anderen Tag 12-20WDH.
Übungen sind an den Tagen die selben

Russian Twister
Situps Schrägbank
Beinheben ( mit Gewicht oder ohne je nachdem )
seitl. Bauchmuskelmaschine

Hab damit eigentlich am besten Fortschritte erzielen können, wenn man Bauchtraining mit/ohne Gewicht varriiert .

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln - die richtigen Übungen?
Zurück
Oben