Bauchmuskeln/ Bauchmuskeln aufbauen

kkh

New member
Bauchmuskeln

Hallo zusammen.

Wie baue ich am effektivsten bauchmuskeln auf? damit die unnötige haut verschwindet?

thx

kkh

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Bauchmuskeln aufbauen
am besten benutzt du mal die Suchfunktion hier im Forum, hat mir auch schon desöfteren geholfen, damit die selben Fragen nicht wieder und wieder gestellt werden.

Grüße,

Playmaka

2-3x die Woche Bauch trainieren mit 4-6 Sätze+Cardio,damit Fett verschwindet.Mit der Zeit solltest du dann Bauchmuskeln aufbauen.
Ansonsten:SUCHFUNKTION

Mfg Del Piero

Die Suchfunktion würde hier sicherlich helfen, da würdest du die gleichen Antworten finden wie hier, nämlich die einen, die daran glauben, dass 3 mal die Woche ein paar Sätze das beste sind, oder Leute wie ich, die 1 mal die Woche den Bauch mit höchstens 4 harten Sätzen bis zum Muskelversagen trainieren.

Achte darauf, nicht 50 Wiederholungen oder mehr zu machen sondern (ggf. durch Einsatz von Zusatzgewichten) nur 15-20.

Von Bauchmuskelübungen verschwindet dein Bauch sicher nicht !
Wie schon gesagt: Cardio + Ernährung !

Durch Crunches etc. kannst du IMHO eher minimal Muskeln aufbauen.

Oder anders gesagt: IMHO hat jeder ein Six-Pack (oder 4 oder 8, je nach Genetik), nur bei den Meisten versteckt der sich hinter dem Fett !

Hi kkh!

Hast du in letzter Zeit etwas mehr abgenommen, du erwähnst das "verschwinden der unnötigen Haut"? Oder meinst du die Verringerung des Schwimmrings an den Hüften (da sind die Tips mit Ernährung, Cardio -> Reduzierung KF-Anteil angebracht)?

Ansonsten wurde oben schon einiges gesagt, beim Bauchmuskelaufbau war bei mir am effektivsten: Langsam ausgeführte Wiederholungen, wenn nötig mit Zusatzgewicht, WDH-Bereich von 12-25. Als Übungen bevorzuge ich Beinheben und Crunches.

Gruss Multo

PS: Wurde eigentlich die Suchfunktion schon erwähnt?

Dazu noch eine Frage:
Hab vorgestern ne Übung gemacht.
So ne Art Crunches, also:
Kopf aufrecht, beine angewinkelt, und 4 Sekunden oben halten, 4 Sekunden unten halten. War EXTREM heftig. Ich hab jetzt noch Muskelkater in Rücken und Armen mit dazu:eek: .
Jedenfalls habe ich eben jetzt versucht, noch ne Ladung RICHTIGER Crunches (Beine am Boden, Arme senkrecht hoch ziehen, nur ca. 2 Sekunden oben halten) zu machen. Hab eben aufgehört. Hätte zwar noch mehr machen können, aber der Muskelkater war nicht angenehm.

War das richtig? Soll ich bis zum Abklingen des Muskelkaters warten?
Oder weiter trainieren?

Danke!

nach dem Muskelkater würde ich noch einen Tag Pause mehr machen, danach ist der Muskel besser regeneriert!

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Bauchmuskeln aufbauen
Zurück
Oben