Bauchmuskeln/ Bauchmuskeln aufbauen/ Training

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Bauchmuskeln aufbauen/ Training
mein training sieht zur Zeit so aus:

3x Supersatz Beinheben/Crunches/Käfer

Bei Beinheben und Crunches spann ich die Bauchmuskeln in Endposition für 2sec so fest an wie's geht. Ich mach das aber erst seit kurzem so, weis also noch nicht wie gut es bei mir anschlägt. Auf jeden Fall is mein Bauch dannach richtig platt! :cool:

1. Durch Training!

2. -Crunches (nach einiger Zeit mit Zusatzgewicht, gilt auch für restliche Übungen), Crunches seitlich (abwechselnd zu den Seiten ausgeführt)
- Sit-ups
- Beinheben liegend
- Beinheben am Turm
(2. gilt für mich persönlich, welche Übungen bei dir am besten reinhauen, weiß ich nicht)

1-2 mal pro Woche intensiv trainieren, 2-3 Übungen mit je 3-4 Sätzen.

Gruss Multo

Hallo,

Versuchs mal mit folgendem:

Bei jedem Training zum Abschluß

5 Sätze Crunches zu je 25 Wdh.

5 Sätze Reverse Crunches zu je 25 Wdh.

Immer in Wechsel (also Training#1 Crunches,Tr.#2 R.C. etc.)

Bei mir hat das wunderbar gefunzt,müßte nur noch mehr abnehmen,aber man sieht es tw. schon. Mache das seit einem
Jahr so.

Ich persönlich habe immer befürwortet,daß man Bauch bei
jedem Training trainieren sollte,daß sie sich rappelschnell
erholen.

Falls du Schwierigkeiten hast,Masse zu kriegen,versuch mal
Sit-Up´s auf der Schrägbank mit Gewicht auf der Brust.

Aber mit diesem Programm müßte es funzen...

Mfg,
Alex19

Das beisst sich fürchterlich mit meiner Meinung zum Bauchtraining! 1-2 mal intensiv reicht vollkommen aus, Abwechslung ist allerdings sinnvoll, z.B. so:

Mittwoch:
- Crunches seitlich 4 Sätze
- Crunches 4 Sätze
- Sit-ups 3 Sätze
Sonntag:
- Beinheben am Turm 5 Sätze
- Beinheben liegend 4 Sätze

(ist nur ein Beispiel !)

Wenn ich jeden Tag Bauch trainieren könnte, wüsste ich genau, ich mach's nicht intensiv genug

:D

Gruss Multo

ich bin jemand der schon jahrelang auf ein 6pack hintrainiert (mit wirklich schönem Erfolg)

aber bei Bauch gehen alle Meinung extrem auseinander

angefanen habe ich mit 3 Mal pro Woche..mit passablem Erfolg

es gab Zeiten, da habe ich 3 Mal täglich Bauch trainiert - wo so jeder wusste, dass dies Übertraining für den Bauch sei

Profi BB's haben behauptet, man könnte den Bauch täglich öfters trainieren , weil er sich sehr sehr schnell regeneriert

andere meinten, einmal alle 3 Tage reicht, dafür eben bis zum Muskelkater

derzeit trainiere ich 5 mal pro Woche Bauch (jedes Mal bis zum MV - das ist sehr wichtig, leider auch sehr zeitaufwendig) und so habe ich die besten Ergebnisse erzielt

theroethisch erhält man bei Crunches die beste Masse und nicht bei Situps - aber all dies ist eine überaus individuelle Sache

auf jeden Fall solltest du Bauch aber nicht vor dem Training der anderen Partien trainieren, da er wichtige stabilisiernde Tätigkeiten ausführen muss - und erschöpft kann er dem nicht mehr nachgehen

auf fixe Wiederholungszaheln zu setzen, halte ich bei Bauch für weniger sinnvoll - er wird einfach zu schnell stärker (auch wenn dies nicht sichtbar sein sollte)
immer bis zum MuskelVersagen trainieren

Crunches mit Gewicht sind auch nicht so zu empfehlen, da der Druck im Beckenbereich landet, und dort schädlich wirken kann

> wenn du mehr "Gewicht" benötigst, reicht es, wenn du deine Arme gerade von deinem Körper streckst - durch eine solche Schwerkraftverlagerung hat es der Bauch schon deutlich schwerer

gute Übungen meiner Meinung nach vor allem: Beinheben, Beckenheben, Crunches und so fort

wenn du ein "sichtbares" 6pack willst, solltest du jedoch zusehen, dass du vor allem die Fettschicht (falls vorhanden) über dem Bauch wegbekommst

Was ich noch vergessen habe, bei dem ganzen Bauchtraining nicht den Rest vergessen :D

Nee, mal im Ernst, Rücken unbedingt genauso Ernst nehmen!

Gruss Multo

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Bauchmuskeln aufbauen/ Training
Zurück
Oben