Bauchmuskeln/ Asymmetrische Bauchmuskeln/ Definition

DrKamikaze

New member
Bauchmuskeln?

hey,

hab ne Frage zu den Bauchmuskeln!

1.)Also meine Bauchmuskeln sind fast ganz sichtbar, bis auf die unteren, da ist noch ein bisschen Fett darüber, das wollte ich gerne noch wegkriegen, aber ich schaffe es nicht, obwohl ich sehr viel trainiere!

2.)Meine Bauchmuskeln sind rechts viel stärker und definierter und größer, als links.
links sehen meine Buachmuskeln etwas verkümmert aus, was kann ich tun, dass sie links etwas massiger und definierter werden, dass es auf beiden Seiten ungefähr gleich aussieht?

wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könnt!

ciao DrKamikaze

Einfach mal grade laufen.

Oder statt rechtsgebeugt könntese ja mal linksgebeugt laufen.

Trainierst du die Bauchmuskeln sehr "viel" oder was meinst du bei Punkt 1?

------------------
FAQ Ersetzer
"Fitness-Krafttraining" RoRoRo; 15 Eros.

Hier wird auf JEDE Bodybuilding Übung eingegangen inwiefern die Übung X tatsächlich den Muskel Y beansprucht (anhand von EMG-Messungen).

Ist günstiger als ein Monat im Studio und bringt NE MENGE. Ansonsten ersma inner Bücherei ausleihen.

hey,

@sabom

also gerade gehe, das glaubst du ja selbst nicht!
und ich galube auch nicht das es was bringt, wenn ich linksgebeugt laufe!

zu 1.) ich hab damit eigentlich gemein, wie ich den rest Fett wegbekommen soll, also ich trainiere viel, hab es auch schon mit Ernährung versucht, aber da hilft alles nichts! vielleicht gibt es ja was spezielles zum essen oder irgendwas anderes, wo man an der bauchregion den Restfett voll wegbekommt!

wäre nett wenn du mir da helfen könntest!

WIE WÄRS MIT WENIGER BB; und mehr ausdauereinheiten?
intervalläufe schocken das fett weg

------------------
Masse statt Klasse!

@HE-MAN

gehe 3-4 Mal in der Woche joggen und es bringt trotzdem nichts! das Körperfett geht einfach nicht weg!
Mache auch nicht unbedingt BB sondern Kraftausdauer!
Will kein Paketmann werden, sonder ich will schlanke durchtrainierte Muskeln!

ciao

@DrKamikaze,

Sabom hat Recht, gerade laufen macht echt Sinn. Zusätzlich solltest du aber auch vornehmlich auf der linken Seite schlafen und links kauen. Haut echt krass rein.
Bezüglich Fett, da hilft nur weniger essen, als du verbrauchst -- ganz einfach.
Halte über einige Wochen eine neg. Energiebilanz und vordere deine Körper (inkl. der halben Bauchmuskeln
biggrin.gif
) weiter. Die Energie, die er für das Training braucht und durch Essen nicht bekommt, holt er sich aus den Fettdepos (dafür hat er sich ja eingerichtet).

schmunselnde Grüße Perschke

@DrKamikaze

bevor ich mit BB angefangen habe, bin ich auch 1 Jahr lang 5-7 x die Woche 1 h gelaufen und trotzdem habe ich nie das Fett an manchen lästigen Stellen wegbekommen.

ciao

@DrKamikaze

Ich hatte noch keine Ahnung von Ernährung etc und hab mich normal ernährt, also keine Diät und bin fast jeden Abend 40-60 min gelaufen.

Aber ich hatte keinen Erfolg

Du solltest beim joggen darauf achten das du nicht über eine HF von 65%kommst.Also so zwischen 60-65% sollte sie liegen um optimal Fett zu verbrennen.

ja ich habe darauf geachtet so zu laufen, daß ich noch reden kann. Ich glaube das Problem lag eher darin, daß ich von Ernährung noch keine Ahnung hatte und bei mir der Bauch sowieso das meiste Fett abkriegt.

mal 500mg L-carnitin und 200mg koffein vor dem joggen einschmeissen, das hat mir ne menge gebracht (vorrausgesetzt die ernahrung stimmt!!)

cooney

Danke für den Tip, aber mittlerweile habe ich kein interesse mehr an einem Waschbrettbauch, ich trainiere nur noch auf Muskelmasse.

ciao

@ ioan, alter Schwabe
gib doch nicht so schnell auf. Das klappt schon. Habe etwas gedult und überdenke nochmal deine Ernährung. "Zucker im Kaffee, Süßigkeiten, Fast Food, Alkohol, usw.". Allein das einschränken dieser "Genußmittel" kann schon einiges bewirken.

Curry, es ist ja nicht so, daß ich das aufgegeben habe. Ich möchte mir erst einiges an Muskelmasse aufbauen und erst dann definieren. Genußmittel sind sowieso nicht mein Ding. Kaffee mag ich nicht, Alkohol sowieso nicht, FastFood vielleicht 1 mal im Monat, und Süßigkeiten ja manchmal aber dann nur ganz wenig.

Ich habe innerhalb von 1 1/2 Jahren 20 kg abgenommen. Leider auch Muskeln :-(
Im Prinzip ist es ganz einfach:

-weniger essen (Obst, Gemüse ....), aber nicht zu wenig, sonst bekommt man nichts mehr auf die Reihe und ist den ganzen Tag nur noch müde

-sehr viel trinken (bei mir 80 kg hab ich so 4-5 Liter getrunken. Aber WASSER und keinen Saft oder so!)

-Ich bin 3 Mal die Woche laufen gegangen (eher langsam und dafür was länger, so 45-60 Minuten)

-KEIN Krafttraining oder etc.. Ich habe davon immer SOOOO einen Hunger bekommen, das war echt scheiße. Deswegen hab ichs dann gelassen. Dafür bin ich jetzt nen Strich in der Landschaft :-(

Viel Erfolg! Es dauert halt wirklich lange bis man Ergebnisse sieht. Dranbleiben heißt die Devise.

Zurück
Oben