Bauchmuskeln antrainieren

Kraftzwerg

New member
Hallo zusammen,

ich trainiere seit ziemlich genau einem Jahr regelmäßig 4x die Woche, ich würde gern bis zum Ende des Jahres ein Sixpack haben, deswegen hab ich vor 3 Wochen angefangen meinen Bauch zu trainieren also an jedem Trainingstag (4x), jetzt lese ich allerdings überall verschiedene Dinge über das Bauchtraining usw. manche sagen das ist ohne Probleme möglich da sich die Regeneration beim Bauch schneller geht.

Wie gesagt im Augenblick trainiere ich Montag bis Donnerstag Bauch, versuche möglichst schwere Übungen mit viel Gewicht zu machen sodass ich maxmimal 20 wdh. schaffe. Bei den Übungen mache ich immer 6-8 Übungen von hier: http://fitness-xl.de/category/uebun...kraftsport-uebungen/ubungslehre-bauchmuskeln/

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören und nehme gerne Verbesserungsvorschläge und hinweiße entgegen.

Habe noch etwas Fett am Bauch. Mach nebenbei aber noch eine Diät mit wenige Fett und wenig Kohlenhydraten

Danke schonmal

Gruß

Hallo,

soweit ich das verstanden habe trainierst du Montag bis Donnerstag, 1. Fehler - zu wenig Regeneration. Es sollte immer ein Tag Pause zwischen den TEs verstreichen.

Du machst also 6-8 Übungen nur für den Bauch? 2. Fehler - viel hilft nicht immer viel.

Du machst eine Diät mit wenig Fett und KH? 3. Fehler - du solltest mindestens 0,8g/Kg Körpergewicht an gesunden Fetten zu dir nehmen.

Wie du selbst gesagt hast, hast du noch Fett am Bauch, dann wird auch das Sixpack nicht zu sehen sein egal wie viele Übungen du machst, da das Fett einfach über den Muskeln liegt. Wirst du das Fett nicht los wirst du immer dicker aussehen, da die größeren Bauchmuskeln das Fett nach vorne drücken und so der Bauch noch dicker aussieht.

Wie sieht denn dein Trainings- und Ernährungsplan aus?

Hallo,

soweit ich das verstanden habe trainierst du Montag bis Donnerstag, 1. Fehler - zu wenig Regeneration. Es sollte immer ein Tag Pause zwischen den TEs verstreichen.

Du machst also 6-8 Übungen nur für den Bauch? 2. Fehler - viel hilft nicht immer viel.

Du machst eine Diät mit wenig Fett und KH? 3. Fehler - du solltest mindestens 0,8g/Kg Körpergewicht an gesunden Fetten zu dir nehmen.

Wie du selbst gesagt hast, hast du noch Fett am Bauch, dann wird auch das Sixpack nicht zu sehen sein egal wie viele Übungen du machst, da das Fett einfach über den Muskeln liegt. Wirst du das Fett nicht los wirst du immer dicker aussehen, da die größeren Bauchmuskeln das Fett nach vorne drücken und so der Bauch noch dicker aussieht.

Wie sieht denn dein Trainings- und Ernährungsplan aus?

Gesamt Trainingsplan wäre interessant stimmt und Curtus hat ja schon fast alles angesprochen wo so die Fehler liegen

Bauchmuskeln werden sowieso zum Großteil in der Küche sichtbar gemacht wenn du weißt was ich meine :D

Auch kannst die Form nicht "großartig" verändern , ist auch viel Genetiksache , wenn die Sehnen zwischen den Bauchmuskeln tief drinnen liegen sieht man die von haus aus besser und Diät machen damit du die Bauchmuskeln siehst und gleichzeitig diese aufbauen wollen (in dem Maße des Möglichen) geht nicht ,da brauchst ein kcal Plus

Also ich könnte auch am Mo, Di, Fr und Sa traineren.

Mein Plan ist Brust Bizeps, Beine, Rücken Trizeps, Schultern Nacken
Bauch hatte ich immer 30min extra mit drin.

Würde dann auf 2x pro Woche reduzieren.

Essen tue ich morgens Müsli und Ei. Mittags Meist Fisch oder Fleisch und Abends Quark.
Nach dem Training ein Proteinshake.

Zurück
Oben