Bauchmuskelgerät

Destroyer1

New member
Hi,

ich möchte mir ein Bauchmuskelgerät zulegen. Ich weiß, es wird sehr viel scheiß im Fernsehen ect. angeboten. Doch alle können doch nicht schlecht sein oder ? Wie ist den das Gerät wo man auf dem Boden rollt (AB Slider)?
Ich weiß das die herkömmlichen Übungen immer noch die Besten sind - habe aber einige Probleme mit.
Währe nett, ihr würdet mir eure Erfahrungen bzw. Tips schildern.
( habe mir die Seite http://www.erlebnisladen.de/cgi-bin/shop1/iboshop.pl?show330,2795215970
angeschaut-schaut auch mal rein ob da was gescheites dabei ist )

Gruß
Des.

Also ich finde solche Geräte einfach sche***. Mach doch einfach Crunches oder Sit-Ups mit Gewicht auf der Schrägbank...etc.. Es gibt recht viele Bauchmuskelübungen. Das ist viel effektiver als son Zeug! Und vor allem auch kostenlos! Ausserdem würde ich auch nicht nur den Bauch trainieren. Trainiere deinen ganzen Körper.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

[Dieser Beitrag wurde von B@dBoy am 12.10.2001 editiert.]

Hi,

klar trainiere ich den ganzen Körper - doch ich dachte mir das so etwas noch mehr helfen könnte. Kenne und mache auch die ganzen Übungen, aber wie gesagt - dachte halt das so was nicht schaden kann - wenns hilft !!!

Gruß
Des.

Also man kann nicht sagen, dass diese ganzen Geräte gar nix bringen, aber sie sind bei weitem nicht so intensiv wie richtig ausgeführte Crunches oder andere "Grundübungen".Und dies ist halt auch der Grund, warum viele Leute dieses Zeugs kaufen: es ist nicht so anstrengend damit zu trainieren!Aber das ist doch irgendwo nicht Sinn der Sache, oder?
Ausserdem find ichs immer echt lustig, wenn die da nen dicklicheren Typen zeigen, der dann durch die Geräte an seinem Bauch abgenommen hat - was ja gar nicht geht (lokale Fettverbrennung).Na ja, für die ganzen Hausmütter ists vielleicht besser als gar kein Training
wink.gif

------------------
You can't win?
Don't play!
ICQ#:135163219

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 12.10.2001 editiert.]

Recht hast du. Finde es auch ne ganz schöne Verasche was die da im Fernseher zeigen - und das erreichst du nach nur 4 Wochen - frage mich warum andere dann Jahre trainieren - wir machen was falsch. Also, wie gesagt, ich bin auch sehr skeptisch was diese Geräte angeht - dachte nur es gibt wirklich ein gutes Gerät. Was haltet ihr denn von den "Stromtrainer", also so ein Gürtel der leichte Stromschläge abgibt ? Soll laut Werbung ein Waschbrettbauch erzeugen ohne Training - da brauchen die im Center mehr Barhocker
biggrin.gif
.

Gruß
Des.

Ja alle geraete sind wirklich spitzenklasse... ich kann die tollen stromschlaege jedem empfehlen, damit krigt man supermasse und muss nichtmal was essen, weil die energie der stromschlaege lokale Fettverbrennung umd Fett-zu-Muskel umwandlung zu Folge hat.

oh man, dass es leute gibt, die daran zweifeln dass diese Geraete fuer Leute mit ernsthaften ambitionen totaler schrott sind, ist mir unverständlich!

------------------
HUT HUT!

Die Stromteile werden im Leistungssport gerne und oft eingesetzt. Natürlich nicht die Gurken, die Du im Fernsehen kaufen kannst. Kosten so ab 1200,- DM aufwärts und stimulieren die Muskeln zum Zwecke der aktiven Regeneration.

Zum Muskelaufbau oder gar Fettabbau ist das aber gänzlich ungeeignet.

Exzess

@ Destroyer

Dein 'Abslider' kannst du dir sparen. Die Übung ist so steinalt, wie das Putzen(!). Wenn ich im Flur das Parkett schrubbe
biggrin.gif
, führe ich die gleich Übung wie mit einem 'Abslider' aus und das kostet nicht mal was. Außerdem kannst du dir in fast jedem Sportgeschäft so ein Gymnastikrad bestellen http://www.sonnenschirm-sportbedarf.de/webshop/images/products/fitradk.jpg was weitaus billiger ist als der 'Abslider'.

"Stimulationsgeräte" werden hauptsächlich in der Physiotherapie und in der Rehabehandlung benutzt. Sie stärken den geschwächten Skelettmuskel (z.B. nach einer Operation) um Stützfunktionen schneller wieder herzustellen. (Ich selbst wurde mal mit solch einem Gerät behandelt.) Kraftzuwäche können dadurch nur geringfügig verzeichnet werden, da Kraft ein Zusammenspiel von mehreren Muskeln und Training aktiv ist und das Gerät nur isoliert Muskeln ohne Zusammenhänge passiv "trainert".

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zurück
Oben