Bauchkrämpfe beim Laufen

M.I.

New member
Hallo!

Immer wenn ich laufen gehe, bekomme ich sehr schmerzhaft Krämpfe im Bauch. Kann es sein dass das von Bauchmuskeltraining kommt? Ich mache das 3 mal die Woche 25 min. Wenn nicht: was könnte sonst der Grund sein? Was kann ich dagegen tun?

Währe toll wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im Voraus
M.I.

A

Anzeige

Re: Bauchkrämpfe beim Laufen
weil das ziemlich viel bring, also meiner erfahrung nach. mehr, als wenn man weniger übungen an mehr tagen der woche macht.

Machst du auch 3 mal die Woche 25 minütiges Rückentraining?
Beim exzessiven Bauchtraining sollte man nie vergessen, dass es dazu auch wichtige Gegenspieler im Rücken gibt die man nicht vernachlässigen sollte nur weil man sie ihm Spiegel nicht so gut sieht :)

Wo sind denn die Krämpfe im Bauch? Wenn sie einem Muskelkater ähneln würde ich ja schwer annehmen, dass es mit dem Bauchtraining zusammenhängt.

Ansonsten ist es schwer mehr dazu zu sagen ohne mehr zu wissen, bist du m oder f, wie alt bist du, wie lange läufst du, isst und trinkst du vor dem Laufen wenn ja mit welchem zeitlichen Abstand und und und

weil das ziemlich viel bring, also meiner erfahrung nach. mehr, als wenn man weniger übungen an mehr tagen der woche macht.

Wozu bringt das übermässige Training etwas? Soll das Ziel eine harte Bauchdecke sein oder mal wieder der übliche Sixpack? Deine Antwort enthält überhaupt keine weiterhelfende Aussage.

ich mache natürlich auch ganzkörpertraining (5x die woche), also ich glaube nicht, dass der rücken da zu kurz kommt...

die schmerzen sind im bereich der bauchmuskeln, ich hab jetzt mal probiert, eine stunde vor dem laufen elektolyte zu trinken. hat auch geholfen. ich hab mir gedacht, dass ich vllt einfach einen magnesium mangel hatte.

@BWE-35:
eine harte bauchdecke hab ich, auch die umrisse eines waschbretts. es geht mir jetzt darum, alles noch mehr zu definieren.

So selbstverständlich ist das Ganzkörpertraining nicht, gibt genug Leute die ein paar hundert Situps am Tag machen und das war's an sportlicher Betätigung

A

Anzeige

Re: Bauchkrämpfe beim Laufen
Zurück
Oben