Bauchfett muss weg! aber parallel zum Muskelaufbau?

Bizeps

New member
Also hier nochmal eine schwierige aufgabe an euch,

ich baue Muskelmasse (ganzkörperlich auf),aber wie bekomme gleichzeitig den Bauchfett weg? ohne Muskelmasse abzubauen!
Als Suppis nehme ich Hochwertiges Protein und Creatin
In der Ernährung verwende ich wenig Fett oder gar keinen und selbstverständlich keine Süssen sachen.

Reicht 1/2 STD. Ergometer?

Welche möglichkeit gibt es zum Problem?

Peter

Bitte nur antworten, wen ihr euch in der Materie auch wirklich auskennt!!!

[Dieser Beitrag wurde von Bizeps am 19.01.2002 editiert.]

Also es komt nicht darauf an, daß du immer ne halbe Stunde auf den Ergometer steigst und weniger Süsses futterst, wenn du trotzdem zu viel anderen Kram isst wird es nix bringen. Denn das klare Rezept ist: weniger kalorien aufnhemen als du verbrauchst. Egal ob KH, Eiweiss oder Fett. Also kommst du um ein bißchen rechnen nicht herum. Muskelmasse wirst du gar nicht so starkt verlieren wenn du es langsam angehst und die kalorien nicht zu sehr drosselst, meint du solltest höchstens 500 kcal im Minus sein. Und Cardio würde ich nicht mehr als ne 3/4-Stunde aber auch nicht weniger als ne halbe Stunde machen, achte auf die herzfrequenz für Fettabbau! Etwas Muskelmasse wird aber schon weggehen...

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bizeps:
Also hier nochmal eine schwierige aufgabe an euch
[/quote]

So schwierig ist die Aufgabe gar nicht und wenn du dich mal ne Weile durchs Forum schlägst, wirst du sehen daß sich die gleiche Frage etwa fünfzig Leute vor dir auch schon gestellt haben. Such da mal drin rum!

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

@Bizeps: wobei die auf dem Ergometer verbrauchte Leistung eigentlich recht gering ist. Aber der Fettstoffwechsel resp. die Energiebereitstellung aus Fett trainiert wird. Das kommt dann natürlich dem Abbau des Depotfettes zu gute.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Zurück
Oben