Bauchfett! Hilfe!

PSieberg

New member
Hallo Leute.
Ich hab ein Problem mit meinem Bauch. Ich hab nicht ganz so ausgebildete Bauchmuskeln. Ich mach aber viel Bauchmuskeltraining. z.B. 100 Sit-ups oder 40 Sit-up mit einer 5 Kilo Hantel auf dem Rücken. Und ich krieg das verdammte Fett nicht wett. Könnt ihr mir auch Übungen geben, wie ich die unteren Bauchmuskeln trainiere? Das wäre echt cool. tschau
Pete

------------------
I´ll be back!
Trust me!

Naja an Bauchmuskeln wirds dir wohl bei den vielen Sit-Ups nicht fehlen. Vielleicht solltest du um diese besser sehen zu können ne Diät oder viel Cardio machen um das Fett über den Bauchmuskeln zu reduzieren. Weil allein durch Sit-ups wirst du "das verdammte Fett" nicht loswerden.....

Für die unteren Bauchmuskeln würd ich hängendes Beinheben machen...

Hau rein !!!

Gruß Elmo !!!

Richtig!!! Körperfett gehalt senken und schon verliert man Fett am Bauch (war bei mir so...).
Ernährung ist der Schlüssel...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

...lokale fettverbrennung gibt es nicht! um fett (auch am bauch) loszuwerden ist ein cardiotraining und eine gute ernährung wesentlich effektiver als situps!!

mfg,

majus

Ich meinte ja auch dass er durch ne Diät oder Cardio unter anderem das Fett am Bauch verliert. Es war jetzt halt nur die Rede vom Bauch und deshalb hab ich blos vom Bauchfett geredet.... Naja, egal....

Gruß

Elmo

Hey Vielen Dank für die guten Tipps. Aber da ich absoluter Newbie in Sachen Ernährung bin, könnt ihr mir sagen was Cardio is?(is sicher peinlich aber egal) Wär echt cool. Danke und Tschau.
Pete

------------------
I´ll be back!
Trust me!

@ Psieberg
ach was....das ist keine Schande !!!
Wir immer mit unseren Fachausdrücken
biggrin.gif

Hast Du ein Fahrrad zu Hause ??
Kennst Du diese Cross-Trainer (Elyptical) ??
Mit diesen Teilen kannst Du Ergo machen, ganz easy.
(Mein Geheimtip wäre der Ellyptical...man diese Maschinen hauen rein
wink.gif

P.S. kann mitfühlen....
Ich war jetzt zwei Wochen zu Hause und hab gefressen wie ein Mähdrescher. Ich hab in der Zeit ich mal wieder ordentlich Speck-Masse aufgebaut, die ich jetzt wieder mühsam runterschaffen muß.
Situps und so weiter helfen, das durch Fettverlust erschlaffte Bandgewebe zu straffen und haben ihren Sinn, aber die Grundübungen verbrennen wesentlich mehr Fett und werden Dir (und mir) schneller helfen einen schönen Waschbrettbauch zu kriegen.
wink.gif

Gruß WTB

Gruß WTB

Was genau ist dieser Ellyptical?

------------------
Take care Magic a fan of NASCAR and PETTY ENTERPRISE
"Never let a crash dampen your enthusiasm. Heck we all have days like that"
(Richard Petty)

@Magic:

Soweit ich weiss ist das eine Mischung aus Fahrrad-Ergometer und Stepper.
Man steht darauf und macht einen Bewegungsablauf ähnlich wie beim Langlauf.

------------------
Dr. Jones
zzwhip.gif

Jorr, so ein Ding is ganz gut zum aufwarmen vor dem training, da man da den ganzen korper bewegen muss und nicht nur die beine, wie beim radfahren.

Zu dem bauchspeck: 3x die woche cardio 30min mit 130iger puls und zwei, drei monate warten, dann sollte sich schon ordentlich was zeigen. naturlich sollte mann sich in der zeit auch dem sixpack widmen, also ich mache es immer nach dem training um mich nochmal richtig auszupowern.
mache immer folgendes
15x Beinheben
20x Situp's
15x Beinheben
so viel wie noch gehen situp's
das gane ohne pause hintereinander wech, konnte jedesmal kotzen, wenn ich damit fertig bin und krumme mich nach den letztem situp's immer fur ein paar sekunden auf der matte rum, weil's so doll brennt.
vor allem mache alle ganz langsam, internsiv, konzentriert und spanne den bauch noch zusatlich an.
Das haut dann wirklich richtig rein

Cooney

PS: ubertreib's am anfang bloss nicht, denn sonst wirst Du so einen muskelkater haben, dassu Dich kaum mehr bewegen kannst.

Hey Danke für die coolen Tipps! Ich hab mich bei meinen Sit-ups von 40 mit einer 5 Kilo Hantel auf 40 mit einer 8 Kilo Hantel gesteigert. Und meine Höchstzahl an normalen Situps ist 300. Boh. Das hat ziemlich lange gedauert und hat auch ziemlich gebrannt. Am nächsten Tag konnte ich grad noch 30 Stück. Dann hats viehischt gebrannt. Ich wollte aber am nächsten Tag nicht schon wieder Bauchtraining machen, nur zur Probe.
wink.gif

------------------
I´ll be back!
Trust me!

Danke nochmal für die coolen Tipps. Ich werds auf jedenfall ausprobieren. Tschau @alle

------------------
I´ll be back!
Trust me!

@ Psieberg: arni hat zwar seinen bauch jeden tag trainiert, aber die bauchmuskeln sind trotzdem eine kleine muskelgruppe, wie jede andere auch. 2 mal die woche richtig hart trainieren und besser nicht jeden tag!

mfg,
majus

ich kann also nicht ausschliesslich am bauch duenner werden?
jetzt um weihnachten, wenn mich diese schokoladen-maenner so lieb anschauen, zweifel ich an meinem ziel bis zum fruehjahr einen bauch wie gery halliwell zu bekommen
frown.gif

Nimms jetzt nicht persönlich aber was findest du an dem Kochengerüst von der noch schön?!
Ist doch auch nicht grad anziehend wenn man die Hüftknochen so extrem sieht oder? Und bei der kann mir ja nun keiner erzählen, dass die nicht Magersüchtig o.ä. ist...

Aber ansonsten muss man sich halt bisschen zurückhalten, aber ab und zu sündigen ist auch nicht schlimm, die Dosis macht dat Gift
biggrin.gif
(gott, ich möcht mal wissen wie viele kluge redewendungen ich langsam kenne
smile.gif
)

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Zurück
Oben