Bauch und Wadentraining.

gehobene

New member
Hey,
ich hab mal eine generelle Frage zum Bauch und Wadentraining. In herkömmlichen 3ern und 4ern werden die Waden ja meist 1 mal die Woche mit 5 Sätzen oder so bearbeitet. Ebenso der Bauch 1 mal pro woche mit x Sätzen. Dann hört man aber immer wieder dass leute 2-3 mal pro woche Bauch und Waden trainieren, also fast jede TE. Welcher Gedanke steckt dahinter? Eigentlich heißt es ja man soll keine Mg bevorzugen. Trainiert denn jemand von euch nach dieser Variante, also Waden und Bauch mehrmals die Woche. Wenn ja habt ihr Vorteile / Nachteile bemerkt. Für die dies noch nicht probiert haben würdet ihr meinen auf die Art könnte man schneller Fleisch auf die Waden bekommen ;). Hoffe hier entsteht eine interessante Diskussion.

A

Anzeige

Re: Bauch und Wadentraining.
Hallo gehobene,

schau mal hier:
bauch .
Also ich trainiere meine Waden, berufsbedingt, fast täglich. Allerdings nur mit dem Körpergewicht,
dafür aber oft einbeinig und mit diversen Koordinations- bzw. Ballanceübungen.

Am Beintag (2er split) mach ich im Studio schweres Wadenheben stehend in der Maschine.

Ich glaube das funktioniert auch nur, weil die Waden eine sehr starke Muskelgruppe,
die an lange Ausdauer (z.b. Stundenlanges Marschieren) und Hohes Gewicht gewöhnt ist.

Lg Ratzfatz

Ich selber trainiere in nem 3er Split und nehm sie in der ersten TE und der dritten dran, (5 Sätze) einer zum aufwärmen 2 normale und 2 Dropsets.

Hab meinen Bauch eine zeitlang jeden Tag trainiert, aber ohne Zusatzgewicht.
Ist also schon möglich, muss aber nicht sein, wenn man Zusatzgewicht nimmt.
1 bis 2x die Woche sollten reichen.
Um den Bauch los zu werden ist Bauchtraining sowieso die falsche Bbaustelle.

Waden sind bei mir ein Schwachpunkt gewesen.
Hab dann am Beintag erst 4 Sätze reguläres Wadenheben gemacht und am Schluss der TE
nochmal 7 Sätze mit nur 30s Pause dazwischen.
Sind ganz schön gewachsen:D

Zurück
Oben