Bauch- und Rückentrainingsgerät: Übersicht zu Übungen mit trainierten Muskelgruppen für Trainingsplan?

Amibobo

New member
Hallo Forum,

seit unser Kind geboren ist, klappt es mit dem Fitnessstudio und Joggen nicht mehr so. Darum haben wir uns ein Laufband und einen Bauch- und Rückentrainingsgerät für den Keller zugelegt. Damit kann man den Trainingsplan aus dem Fitnessstudio mit ganz unterschiedlichen Trainingsgeräten nicht mehr ausführen, da wir die nötigen Trainingsgeräte nicht haben.
Darum unsere Frage ans Forum:
Gibt es eine Übersicht / ein Buch mit Übungen am Bauch- und Rückentrainingsgerät UND welche Muskelgruppen damit trainiert werden?

Unser Ziel ist es, zwei oder drei Trainingsprogramme zusammen zu stellen um unterschiedliche Muskelgruppen am Bauch- und Rückentrainingsgerät zu trainieren, ohne die Muskeln zu überbeanspruchen (weil vermeintlich unterschiedliche Übungen dieselben Muskelgruppen trainieren).

Ich möchte keine Werbung für ein Produkt machen, darum nur allgemein geschrieben:
Das Bauch- und Rückentrainingsgerät hat eine verstellbare Flachbank z.B. für Sit-Ups, verstellbare Preacher-Curl-/Beinentwicklungsaufsatz mit Handgriffe (die Handgriffe für z.B. eine Art Liegestützen), verstellbare Beinstützen und passende Fussflächen.

Unser Trainingsziel:
Meine Frau möchte Verspannungen vorbeugen.
Ich (der Mann) möchte auch Verspannungen vorbeugen, das Bauchfett reduzieren, dafür etwas Muskeln aufbauen.

In der nahen Zukunft möchte ich mir noch Kurzhanteln zulegen.

Ich freue mich auch Eure Tips.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben