Bauch und Rücken..

unrelevant10

New member
Hallo ihr Lieben,

ich habe 3 Fragen:

1.Wie kann ich den unteren Bauch trainieren, ohne dabei meinen unteren Rücken zu "belasten" ? ( ich leide an einem Hohlkreuz und bei allen Übungen,die ich mir bisher rausgesucht habe, gehe ich immer unmittelbar ins Hohlkreuz)

2.Kann man es als Frau auch schaffen den schrägen Bauchmuskel durch Training so gut zu definieren wie bei Männern? Habe gehört, dass es bei Frauen eher schwieger bishin zu unmöglich ist?:(

3.Ich mache im Sportstudio immer eine Krafteinheit an einem Gerät, wo mir aber leider der Name dafür entfallen ist.
Ich versuche mal zu beschreiben: ich setze mich normal auf den Sitz,der Oberkörper leicht nach vorn gelehnt ,umfasse mit den Händen die "Stangen"(sorry weiss gerade keine bessere Bezeichnung), welche sich rechts und links neben mir befinden, und drücke sie dann runter , dann gehe ich wieder hoch aber nur so weit bis es im Trizeps zieht und drücke wieder runter .... Nun sagt man mir, diese Übung sei bei einem Rundrücken,welchen ich auch habe, nicht gut. Stimmt das?

Fragen über Fragen... :)

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

A

Anzeige

Re: Bauch und Rücken..
1 kann man jetz nich sagen was du da falsch mahcst, ich weis nich wie man bei crunches ins hohlkreuz fallen kann.
generell würd ich die studio-geräte etc nutzen um den bauch einfach seitlich und frontal zu trainieren. der untere bauch ist generell schlechter bemuskelt (automatisch weniger belastung) und wegen der fettverteilung immer stärker überdeckt als der rest. also abnehmen.

2 wird fast unmöglich sein ja, ich kenn die anatomie nicht aber den muskel glaub ich muss man sich durch nen extrem niedrigen kfa und hartes bauchtraining schwer erarbeiten, 2 dinge die frauen auch mit stoff schlechter hinbekommen als die hodentragenden verwandten.

3 mach n foto, anders wird dir das keiner sagen können denke ich

4 es heisst irrelevant ;)

Zurück
Oben