Bauch und Hüfte

Martin12

New member
Hi, bin neu hier und heiße paddy :) Ich bin 16 jahre jung und wollt mir mal paar ratschläge von euch einholen. Ich bin jetz seit etwa 4 monaten am trainieren. Mein Plan sieht so aus : Jeden 2. Tag 5-10 minuten am standfahrrad, dann verschiedene hantelübungen, klimmzüge mit engem und breitem griff, liegestütze und sit ups bzw. Crunches. Ich hab eigentlich gute Resultate gesehen. Schulter sind breiter geworden und arme sind etwas muskulöser. Auch mein bauch sieht etwas straffer aus nur gibt es jetz noch ein extremes problem welches mich einfach jedes mal deprimiert macht wenn ich in den spiegel schau. Und zwar mein hüftspeck, unmittelbar überm po. Diese Lovehandles. Der einzig fette bereich meines körpers. Ich ernähre mich recht gut. Kaum zuckerhaltige getränke. kaum süßigkeiten. 1-2 mal fastfood die woche und da nehme ich nicht viel. Beinahe kein brot/nudeln/reis mehr nach 18 Uhr. Bitte habt ihr paar vorschläge was ich machen kann um diesen hässlichen speck an den seiten wegzutrainieren ?

Lies dich erstmal in die Grundlagen ein Paddy.

1-2mal fastfood PRO WOCHE ist VIEL .. sehr viel sogar.
Des weiteren bringt das "nach 18 Uhr esse ich nichts mehr" garnix. So wie ich das herauslese, isst du zu WENIG. Das heißt, dein Stoffwechsel ist festgefahren (der Körper hat sich der niedrigen Kcal Zufuhr angepasst).
Willst du nun abnehmen, musst du den Stoffwechsel wieder in Gang bringe. Das heißt: du brauchst einen (oder 2) Refeed Tage in der Woche (an denen isst du mehr =>Der körper gewöhnt sich nicht an die niedrige kcal Zufuhr ; und an den andren Tagen isst du weniger (wie viel das ist, kann ich dir nicht sagen. Da fehlen mir deine Date & jeder Körper ist anders)).
Zusätzlich kann ein wenig Cardio nicht schaden (oder effektiver: hartes Gewichtstraining).

Noch was: Du kannst Fett nicht gezielt verlieren. Dein Körper entscheidet wo und wie viel.

Kurz gesagt: Lies dich zum Thema Diät ein. Iss mehr (vor allem gesund!) und senke dann langsam und gezielt die kcal Zufuhr.

Danke für die Infos ! ja ich weiß dass mit dem fastfood ist nicht ganz optimal, nur muss ich halt 1-2 mal schnell was essen gehen weil ich nur 1 stunde zum mittagessen habe und dann wieder im unterricht erscheinen muss ! Ich werd trotzdem versuchen gesünder zu essen. Also ich habe mich schon ziemlich informiert und es stand überall dass man den hüftspeck nur durch ein kaloriendefizit loswerden kann. Jetz bin ich doch etwas verwirrt :S . Ich bin 1.81 groß und wiege 69 Kg. was meinst du jetz mit hartem gewichtstraining ? mfG

Hey,

dass man in einer Stunde nichts gesundes zu sich nehmen kann, ist wohl eine Ausrede ;) Bin selbst Schüler und hab 3 mal die Woche Nachmittagsschule (50 min).
1 Liter Milch lässt sich überall trinken und das hat jeder Supermarkt. Evtl. nen Kornspitz mit Schiken oder Käse. Wo ein Wille, da ein Weg ;)

Ja, du brauchst ein Kaloriendefizit um abzunehmen. Aber so wie du das gemacht hast (Anfängerfehler), hast du die Kalorienzufuhr zu schnell und zu viel gedrosselt. => (wie oben schon geschrieben) der Stoffwechsel ist eingeschlafen.
Dem kann man vorbeugen indem man 1-2 mal in der Woche die kcal Zufuhr deutlich erhöht (dann schläft der Stoffwechsel nicht ein und du wirst abnehmen!).

Hartes Gewichtstraining, ist Hanteltraining bei dem du dich anstrengst! Deine Grenzen ÜBERschreitest. Mit diesem Training wirst du Muskeln aufbauen (brauchste natürlich ein kcal Überschuss um optimal(!) aufzubauen) UND du wirst mehr/effektiver kcal verbrennen als wie beim Cardio Training. Kannst natürlich Cardio neben auch noch machen.

haha ja stimmt wohl. nur 1 kornspitz mit belag ? :( >.< ahh hört sich gut an . naja gut hab grad 2 fette hausgemachte hamburger mit salat verputzt. werd ich dannw wohl jeden samstag so machen :pP . Das mit dem Krafttraining hört sich echt gut an. Danke hat echt geholfen. Bist du damit zu deinem gewünschten Körper gekommen ? MfG

Kannst auch mehr von den Kornspitzen essen. Musst hald auf dein kcal Bedarf am Tag kommen ;)
Bezweifle zwar, dass die Hamburger so gesund sind, aber besser als die beim MC!

Nein, bin NOCH nicht zu meinem gewünschen Körper gekommen, arbeite aber noch dran :)

Zurück
Oben