Bauch und Brust Training

royalduck

New member
Hallo Trainierer,

ich habe mir jetzt vorgenommen, regelmäßig zu Hause meine Bauch und Brust muskulatur zu trainieren. Ich hab mir schon auf dieser Seite angeschaut: Hüftstrecken und die allseits bekannten Liegestützen. Aber mal eine Frage:

Wie oft sollte ich am Tag/in der Woche trainieren; wie lange sollte ich trainieren und wieviel Liegestütz bzw. Hüftstreckungen hintereinander machen???

Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar,

Mit sportlichen Grüßen,

euer Royalduck

Tag! gut ist alle 2 Tage zu trainieren. wiederholungen aufteilen in 4 Sätze á soviel wiederholungen, dass du die sätze gerade so schaffst. dann immer mehr wirderholungen, wenn du das gefühl hast, dass du deine 4 sätze wesentlich leichter schafftst.

"Hüftstrecken"?

welche übung meinst du damit? wenn es tiefe kniebeugen sind, dann ist es o.k. (glutaeus maximus als hüftstrecker).
ansonst kann ich dir nur den tipp geben, dich im archiv umzusehen - es ist "voll" mit info (auch zu deinen fragen).
gruß, kurt

Korrektur

hallo tobsen,
besser wäre es, mit zunehmendem kraftzuwachs den widerstand zu erhöhen und nicht die wh-zahl bei gleichem widerstand.
gruß, kurt

Re: Korrektur

In eurer Trainigsrubrik für zu Hause, steht dort Hüfte "beidseitig strecken" als Übungsmöglichkeit. Was haltet ihr davon auf diese Art den Bauch zu trainieren und was haltet ihr von Liegestüten für die Brustmuskulatur? Oder kennt ihr noch bessere Methoden??? Und wie lange muss ich trainieren, um erste Erfolge zu trainieren?

Info ist alles!

und die findest du nicht nur bei den artikeln, sondern auch im forenarchiv. wenn du dich registrierst, kannst du via suchfunktion antworten zu allen trainingsfragen abrufen.
suchbegriffe z.b. "brustmuskeltraining", "training der brustmuskulatur", "liegestütze", "bauchmuskeltraining", "crunches" usw...
zum "hüftstrecken": die gezeigte übung ist zwar nicht schlecht, aber kein wirkliches krafttraining. mach stattdessen tiefe kniebeugen, wie ich bereits sagte (zur korrekten ausführung siehe meine postings zu "tiefe kniebeugen").
gruß, kurt

Zurück
Oben