Bauch Training/ Schmale Taille

XQs_me

New member
Bauch Training

Also bei mir bauen sich muskel im arm und brustbereich sehr gut auf, auch die bauchmuskeln sind gut trainiert und um die schultern herum werde ich breit.
mein problem ist aber der bauch bereich. ich werden unten rum einfach nicht breiter...

nehme protein shakes und es klappt super
nur halt eben der bauch bereich bleibt schmal -.-

muss ich vl etwas besonders beachten oder spezielle übungen machen?

lG XQs_me

A

Anzeige

Re: Bauch Training/ Schmale Taille
AW: Bauch Training

sei froh, so kommt die V Form, bzw später hoffentlich X Form besser zur Geltung

aber wenn du flach meinst, dann musst du abnehmen

ansonst, Übungen:
Kniebeugen, Kreuzheben u Klimmzüge

verstehe ich nicht ganz..?!?! willst du einen dicken bauch oda wie?

greetz

nein nicht dich einfach breiter ^^
ich hab keine V form mehr sondern eine ultra V form weil mein bauch einfach ur schmal is, der wird ned mehr und das schaut extrem shit aus...
passt einfach nicht zam

lG

ne ultra V form... :D

sau geil...naja wie mann den bauch breiter macht...puhh...einfach schaun das ma de bauchmuskeln ein wenig mehr trainiert aber das prob. hab ich noch nie gehört ...sry

greetz

xD
naja ich bin einfach schmal gebaut und bau im oberkörper gut und schnell muskeln auf und wert oben breiter... aber unten rum tut sich nix... leider

das mit dem mehr trainieren hilft leider nix...

lG

stärke deine seitlichen Bauchmuskeln...

mach mal ein Foto vom ultra-V..bin gespannt =)
aber durchs ultra-V sollte ja bald/leichter ein X entstehen?

aja genau... was heißt X? kann ich mir gar nix drunter vorstellen -.-

auf dem bild sieht man halt wie dünn ich am bauch bin.. das is ned nur wegen der pose sondern immer...
DSC00120.jpg
lG

ich wollte das V sehen..nicht deinen Bauch ^^

durch Hammer-Beine entsteht dann ein X =)

Nein...
Die X-Form bezieht sich auf die obliquen, genauer, obliquus internus abdominis und nicht die Beine.

Das sind diejenigen, die an der Hüfte liegen und desto breiter diese sind, desto schwächer ist die erscheinung deines ausgeprägten Latissimus.
Es gibt auch noch obliquus externus abdominis, das sind diejenigen die, jetzt mal ugs. erklärt, von deinem Bauchmuskel schräg zur Seite weggehen.

Trainieren tust du die jedoch mit den gleichen Übungen, bei einer Übung mal den einen mehr mal den anderen.. muesste ich dir zeigen und das geht hier schlecht :O

Also einfach auch die schräge Bauchmuskulatur mittrainieren.
Bauch ist das schwerste was gibt.
Du wirst im Studio viele mit dicken Armen und Beinen , sowie einem breiten Kreuz sehen, aber nen Sixpack haben die meisten nicht.

Falls noch Fragen wegen dem X sind und das nicht logisch ist, kann ich gerne eine Zeichnung einscannen.

Jo dachte mir, dass das daran hapert.
Wenn du den obliquus internus trainierst, bekommst du eine sehr ausgeprägte Hüfte und je links und rechts zwei dicke Muskeln, die breiter sind als die Taille.
Somit geht die V-Form in Eine X-Form ueber, da das V bis zur Hüfte und nicht zur Taille geht.
Ich mache heute Abend ein Foto von mir, dann kann ich dir das mal zeigen, falls das noch unklar ist, da kann man das erkennen.

Beim Posing wird die X-Form minimiert indem der BBler die Haende an die Hüfte stemmt und somit die V-Form intensiviert.
Davon kann ich auch noch ein Foto machen, falls benötigt.

I I
> <
I I

is das eine X form???????

I oben ist brust >< ist bauch I unten ist hüfte

weiss selber nicht was dass is

wollte mal nachfragen

I

So hier die Bilder um euch nicht weiter zu verunsichern :p

Bei mir ist der obliquus internus noch nicht extrem ausgeprägt, vorallem nicht auf Fotos, denn es ist ja wie ihr alle wisst, was anderes, ob ich jemanden in echt sehe oder auf einem Foto.
Aber das Grundprinzip sollte denke ich klar sein.

V-Form, nur angespannter lat

Obliquus Internus Abdominis , man beachte nur die rechte Seite des Bildes und damit meine Hüfte/Taille

Obliquus Internus Abdominis

Front

Das Licht kam Jedesmal von der rechten Seite, deswegen kann man die besser erkennen.

Und hier noch ein prominentes Beispiel, er hat einen eindeutig trainierteren obliquus internus abdominis :) :

C.R. o.i.a. front

C.R. o.i.a. seite

Vorallem beim zweiten Bild sieht man sehr schön den Verlauf des Muskels.

A

Anzeige

Re: Bauch Training/ Schmale Taille
Zurück
Oben