Bauch trainieren/ Training zu Hause

Mukkiman

New member
Bauch trainieren

Hi,
ich hab mal ne frage und zwar gehe ich jetzt ins fitnessstudio und da sind KEINE geräte die zum bauch trainieren da sind (kla hantelnbank für situps und so schon alles) aber das kann ich auch zu hause machen deswegen wollte ich mal fragen wie ich meinen bauch zuhause am effektivsten ohne geräte trainieren kann.?

Kann mir jemand mal nen plan schreiben was ich NUR fürn bauch machen soll (ohne geräte) thx

Gruß Mukkiman

A

Anzeige

Re: Bauch trainieren/ Training zu Hause
AW: Bauch trainieren

sollte eigentlich Kreuzheben und Kniebeugen reichen.

ansonst wechsle die Übungen ab, schau, dass du im wdh-Bereich von 15-25 bist und gut ist!

ja kreuzheben und kniebeugen sind ja übungen mit freien gewichten und das darf ich noch nicht machen weil ich noch wachse wegen dem rücken deswegen mach ich das zuhause soll ich nur situps machen oder wie ?

ich bin 15 deswegen soll ich diese übungen noch nicht machen aber ich möchte gerne ein sixpack.
kannst du von dieser seite mal so die drei vier effektivsten raussuchen :)
Bitte ;)

mit 15 dürftest du auch nicht ins Studio ^^

Trainier deinen ganzen Körper sonst bekommst du eh nur Haltungsschäden.
Mal die Übung, mal die, bzw halte dich an Eigengewichtsübungen wenn du dich nicht an Gewichte traust
Ansonst ließ dich durchs Forum und benutz die Suchfunktion

Doch das Studio gehört dem Vater von meinem halb bruder deswegen darf ich darein ;)
Ich trau mich schon an gewichte aber ich DARF NICHT -.-
und ich trainier ja den ganzen körper man sieht auch überall etwas ausser am bauch -.-

soll ich nur situps machen oder wie ?

Crunches gerade und seitlich sind wohl die bekannteste und populäreste Übung. Ansonsten mach ich noch Beinheben, aber da wurde letztens drüber gestritten, ob das schlecht für den Rücken sei.
Ich würd aber auch sagen, Kreuzheben und Kniebeugen im hohen Wdh.-Bereich würden schon gehen. Mit sehr leichten Gewichten die Ausführung üben und dann geht das schon. Sind einfach die besten Komplexübungen.

Hallo, also es gibt wiklich viele Übungen und Variationen dazu.

Am Anfang Kreuzheben und Kniebeugen kannst du machen muss aber nicht sein. Und du hast ja keine Geräte Oder? Also zu Hause,

Bauchpressen oder Chrunch
Bauchpressen seitlich mit Drehung
Sit Up
Sit Up Beine an der Wand
Beinheben
Beinheben mit der Hüfte
Drehung des Oberkörpers
seitliches Oberkörperbeugen
SCHWER das Klappmesser nicht am Anfang

Liebe Grüße
Martin

A