sehr gutes unteres Bauchmuskeltraining:
also, du sitzt erst mal auf ner Bank, dann lehnst du dich zurück, bis Oberkörper leicht schräg nach hinten zeigt, und die Beine auch in der Luft sind (angewinkelt - wie in der Hocke), jetzt ziehst du Beine und Oberkörper zusammen, und gehst wieder auseinander, aber immer soweit, dass du noch ne Spannung spürst...
da mir das persönlich zu leicht ist, klemme ich mir noch ne Hantel zwischen die Beine...
du kannst dabei Kontrollieren auf welchen Bauchmuskeln es geht (oben/unten), denn je nach Öffnngswinkel verlagert sich die Spannung... einfach mal testen, wie weit du aufmachen musst, und wieder zumachen musst, damit es mehr auch die unteren BM geht.
Beinheben, denke ich mal ist, wenn du auf dem Boden liegt, die mit den Armen nach vorne abstützt (liegen neben dem Körper), dann die Beine in die Luft hebst (wie bei ner Kerze), aber leicht angewinkelt, und nun die Hüfte hebst, und wieder senkst, aber nie ganz absetzt... soll auch die unteren BM´s gehen, ich kann aber sehr viele machen und spüre nichts dabei...
Das Problem haben viele inkl. mir, dass die oberen BM sich ganz gut entwickeln, dafür die unteren etwas schlechter... wobei das ganze ja ein gesamter Muskel ist, gibt ja auch keinen oberen und unteren Bizeps, aber man kann gezielt den unteren Muskelbereich mehr Belasten, bzw. durch Übungswechsel einen neuen Reiz setzen... deke ich mal... wer besseres weiß immer raus damit! scheiss Genentik