Bauch nach Schwangerschaft

Tina100

New member
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum.
Vor zweieinhalb Jahren habe ich Zwillinge bekommen (ohne Kaiserschnitt) und ich bekomm den Bauch einfach nicht weg. Sonst ist meine Figur wie vorher und ich bin auch fast zufrieden damit aber mein Bauch hat rund um den Nabel eine handgroße Fettfläche und ich habe keine Ahnung wie ich die wegbekommen soll. Da ich regelmäßiges Bauchmuskeltraining mache sind meine Muskeln drunter hart, aber der Hängebauch bleibt. Ich gehe auch drei bis viermal die Woche laufen oder skaten um Fett zu verbrennen, das bringt zwar an den Oberschenkeln und Beinen etwas aber am Bauch nutze es nicht wirklich. Habt ihr Tipps wie ich die Fettschicht bekämpfen kann? Ich will mich einfach nicht damit abfinden, da ich vor der Schwangerschaft einen wirklich schöne Mitte hatte. Oder muß ich mich damit abfinden zwei süße Kinder zu haben aber dafür einen Schwabelbauch?

Danke für eure Antworten

Bauch nach Schwangerschaft: siehe Archiv!

liebe tina,
deine frage wurde hier schon öfters diskutiert. du hängst einigen mythen an (bauchmuskeltraining zur "spot reduction" von unterhautfettgewebe, fettverbrennung beim training als notwendigkeit für ein "abspecken" usw.).
mein tipp: lies mal im forenarchiv nach. wie man die suchfunktion nutzt und allgemein auf dieser seite informationen einholen kann, erfährst du hier

suchbegriffe:
* fettverbrennung - fettabbau
* negative energiebilanz

auch auf meiner homepage findest du info zu diesem themenbereich (link "patienteninformation/publikationen")

lg, kurt

Hallo Tina - herzlichen Glückwunsch zu den 2 neuen Erdenbürgern (wir können sie gebrauchen).

Kurt hat dir ja die wichtigsten Tipps in in aller Kürze gegeben.

Viel ist dem auch nicht hinzufügen.

Zur Körperfettreduktion braucht es einzig und allein eine negative Energiebilanz (weniger Essen als du verbrauchst). Aber bitte nicht anfangen zu hungern. 500kcal pro Tag sind vollkommen ausreichend und garantieren, dass du keine Muskeln verlierst.

Durch Sport in jeglicher Art erhöhst du den Energieverbrauch, dass wiederum in deine Bilanz einzubeziehen ist. Vergiss den Fettverbrennungspuls und laufe so wie du es leistungsmäßig schaffst. Aus welchen Quellen der Körper dabei seine Energie bezieht, ist vollkommen egal.

Was das Bauchmuskeltraining angeht, hat Kurt ja schon einiges gesagt. Mach neben dem Bauchtraining noch Übungen für den Rücken, und alle anderen Körperteile. Man kann dies auch zu Hause mit ein paar Hantel, oder dem Flexband machen.

Kurt hat ja auf seine eigene Homepage schon verwiesen. Ehrlich, Tina - die dort vorhandenen Artikel kann ich dir sehr empfehlen. Geh einfach auf Kurt Profil und schon findest du den Link zur Homepage.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß
Perschke

HI!
Ich weiß das von wegen negativer Energiebilanz. Und ich laufe immer nach meinem eigenen Tempo und richte mich nach keinen Pulswerten - halte ich für Humbug und macht bei weiten nicht so viel Spaß, vor allem beim Skaten.
Aber es geht einfach nichts weiter. Irgenwie habe ich das Gefühl, das Fett an meinem Bauch hat sich festgefressen. Mit meinen restlichen Rundungen kann ich leben, die sind weiblich solange sie nicht schlappern, aber der Bauch macht mir wirklich zu schaffen.
Ich hätte gerne ein paar prktische Tipps oder Tricks um ein bißchen Erfolge sehen zu können.

Hab Geduld!

von heut auf morgen geht gar nichts. die energiebilanz ist eine unumstößliche wahrheit und wirklichkeit, glaub mir. mach intensives ganzkörperkrafttraining, damit bewirkt man/frau am meisten.
übrigens - mit den "500 kcal" meinte perschke das minus der energiebilanz (nicht dass du jetzt glaubst, nur 500 kcal zuführen zu sollen).

lg, kurt

500kcal pro Tag sind vollkommen ausreichend?

achtung perschke! du meinst zwar das richtige, aber tina und andere leser könnten es missverstehen.

gruß, kurt

Hi Tina,

Kurt hat es schon gesagt, hab Geduld. Das Fett am Bauch hast du doch auch nicht innerhalb von 3 Wochen angesammelt.

Wenn du eine neg. EB einhälst, dann baust du stetig Körperfett ab. Nur am Bauch, wo sich das meiste ansammelt, sieht man es eben als letztes. Ich kenn das doch selber. Alle meinen man sehe so mager aus im Gesicht, doch am Bauch ist immer noch eine Speckfalte. :)

Gruß
Perschke

Zurück
Oben