Bauch mit Hantel?!

youngbuilder

New member
Hi, hab mal ne Frage zum Bauch.
Ich trainiere meinen immer mit Crunches. Und packe mir zusätzlich 8,5 Kg KH auf die Brust. Bringt die überhaupt was? Ich mache 4 Sätze à 15 Wdh und das ganze nochmal.
Gruss,
Felix

A

Anzeige

Re: Bauch mit Hantel?!
Meiner Meinung nach bringt das überhaut nix, du schädigst nur noch zusätzlich deinen Rücken indem du Gewicht draufpackst.

Crunches macht man generell ohne Gewicht, dafür sehr langsam und Intensiv (ohne aus der Hüfte Schwung zu holen!)
Bleib mit deinem Oberkörper 3-5 Sek. oben, dann wirst du das Ziehn in den Bauchmuskeln auch ohne Gewicht spüren ;)

Als Alternative zu Crunches könntest du noch Knieheben an der KLimmzugstange oder Knieheben im Sitzen machen.

MFG

Muskelpacket

echt??? bringt das Zusatzgewicht wirklich nichts? :confused:
Ich mach meine Crunches immer mit der SZ-Stange + Zusatzgewicht. Das es aber auf den Rücken geht kann ich bestätigen :(

Lass das lieber mit dem Gewicht sein, deinem Rücken zuliebe ;)

Ich hab es z.B gar nicht nötig Gewicht draufzulegen. Ich mache 3 Sätze gerade Crunches und 3 Sätze seitliche Crunches. Bei den Übungen pack ich so 25 Whs.

ANfangs hab ich über 100 Whs gemacht, jetzt mache ich um die25 Whs, die aber dafür wirklich ordentlich und intensiv.

Das bringt viel mehr Erfolg, glaub mir!

Das Zusatzgewicht ist völlig überflüssig!

MFG

Muskelpacket

alles klar... danke für den Tipp...
machst du außer Crunches auch noch andere Übungen?

hmmm... Knieheben/Beinheben kann ich schlecht machen, da ich erst vor kurzem einen Leistenbruch hatte und das ziemlich reinzieht :(
Aber allein mit Crunches wird das nix (so hab ich das Gefühl)

Meiner Meinung ist Crunches DIE ÜBUNG für den Bauch!!!

Wenn du meinst keine Fortschritte zu erzielen, würd ich mal die Ernährung checken und in der Massephase sieht man sowieso nicht viel vom Sixpack ;)

Lass Knieheben dann lieber weg!

Aber dass wird schon !

jo, ich war bislang eigentlich schon überzeugt von Crunches (mache das schon über Jahre hinweg)... aber ich denk immer wenn noch eine Übung dabei wäre, wäre es besser...

Vielleicht hast du recht und es liegt an der Massephase die ich schon seit längerem durchziehe (bin einfach zu dünn, totaler ektomorph Typ).
Und im vergleich zu vorher (vor massephase) sind meine Bauchmuskeln fast schon unsichtbar :D

Kommt aber auch von meiner Leistenoperation - danach war fast alles weg...

Gruß
D-Home

Zurück
Oben