Bauch/Hüfte

d34d3y3

New member
Zuerst mal die wichtigste frage:
wie kann ich am besten hüftspeck wegtrainieren? ich weiss dass man nciht wirklich körper spezifisch abnehmen kann, aber irgendwie muss es doch da nen tricxk geben? :winke:

und dann, wie erkennt man ob man nun nen bierbauch oder speckbauch hat?
sorry wenn diese fragens chon x mal gestellt wurden, die suche läd bei mir ewig, funzt also leider nicht :/

A

Anzeige

Re: Bauch/Hüfte
1. Der Trick heisst negative Energiebilanz (= Energieoutput>Energieinput). "Gezielt" kannst du gar kein Fett abbauen ("Spot reduction"), wo es abgebaut wird, entscheidet der Körper selbst :).
2. Da es keinen "Bierbauch" gibt, ist es wohl ein "Speckbauch", hervorgerufen durch gutgefüllte Fettzellen im Unterhautfettgewebe.
Gruss,

Felix

Und vor allem

lieber Felix,

im viszeralen Fettgewebe des Bauchraums!!!
Unter anderem auch gebildet durch "flüssige" und"überflüssige" Energiezufuhr in Form von Alkohol und dem damit verbundenen zusätzlichen Appetit!!:winke:
Wobei Bierbauch und Speckbauch das gleiche ist, manche sagen auch Plautze oder Wampe oder auch Trommel dazu!!:)

Gruß Rainer

Re: oder "Waschbärbauch" (o.T.)

wie gesagt: die suche hing
wer lesen kann ist klar im vorteil!

zum thema:
ist es also irrelevant ob "plauze" ( :lol:) durch Alkohol oder Appetit hervorgerufen wurde ?!

Im Prinzip ja,

lieber d34d3y3,

Mann wie kompliziert, kannst du Dich nicht Jogi nennen?:winke:
Zum Thema:
Ob Du jetzt x Gramm Alkohol mal 7 kcal pro g oder x Gramm Fett mal 9 kcal oder x Gramm Kohlenhydrate oder Eiweiß mal 4 kcal zu Dir nimmst ist Jacke wie Hose!
Es wird alles zusammengezählt und wenn dann am Ende die zugeführte Energiemenge die verbrauchte Energiemenge übersteigt, gibt es logischerweise einen Überhang!
Und dummerweise ist dem Körper egal, woher der Überhang jetzt kommt. Er wandelt einfach den Überschuß an Energie in Triglyceride um und lagert dann diese in den Fettzellen des subkutanen und/oder viszeralen Fettgewebes. Der "Urmensch" wußte ja nicht, wann er wieder was zwischen die "Kiemen" bekam, also dienten diese Art der Fettreserven dem Überleben. Heute sind wir ständig von Nahrung umzingelt und essen (oder trinken Alkohol) oft aus Gewohnheit, aus Langeweile, aus Trübsinn.:winke:
Und was zuviel ist wird halt gespeichert. Punkt!!

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: Bauch/Hüfte
Zurück
Oben