bauch da, muskeln leider nicht :(

Trebor

New member
hallo liebe community,
dies ist mein erster beitrag hier, gleich kombiniert mit einer wichtigen fragen für mich:
ich bin 25 jahre alt, wiege 70kilo und bin 1,77m groß.
allgemein sehe ich schon schlank aus (kein breites kreuz, dünne arme) doch mein bauch ist eindeutig zu dick.
hab die letzten jahre nichts an sport unternommen bzw auch gegessen was ich wollte.
ich bin jetzt in einem fitnesscenter angemeldet und mache regelmäßig cardio- und auch krafttraining.
mir ist klar, dass ich durch cardio kalorien verbrenne und durch krafttraining auch meinen grundumsatz steigere und somit zusätzlich kalorien verliere.
doch nun zu meinem problem: um meinen bauch zu verlieren müsste ich ja meine kalorienzufuhr drosseln (hab meine ernährung auch komplett umgestellt), aber um muskeln aufzubauen benötige ich doch mehr kalorien oder?
also kann ich nicht beides auf einmal schaffen?
mein wunsch wäre es nämlich, muskeln aufzubauen (arm, rücken, brust) und gleichzeitig meinen bauch zu verkleinern^^
ich hoffe ihr könnt mir das etwas erklären oder vll einige tipps geben..ich würde mich riesig darüber freuen!

Google doch einfach anabole Diät ist genau das richtige für dich, ist eine Low Carb, High Protein Diät die auf Muskelaufbau und Fettabbau ausgelegt ist :)

VG Hulki

Google doch einfach anabole Diät ist genau das richtige für dich, ist eine Low Carb, High Protein Diät die auf Muskelaufbau und Fettabbau ausgelegt ist :)

VG Hulki

Du hast schon recht mit der AD Hulk, stellt sich aber auch die Frage ob das für einen Anfänger geeigent ist.

Ich denke er wird ohnehin mit dem Training und einer ausgewogenen und gesunden Ernährung am Anfang genung Fettabauen und dazu noch Muskelaufabuen. nach paar monaten Trainingserfahrung kann man dann schon über ne Diät nach denken.

vielen dank für eure antworten.
ich habe mich erstmal gründlich belesen über die AD.
wie cccc1982 vorschlug, werde ich wohl erstmal so weiter machen und nach einer bestimmten zeit darüber fester nachdenken.
jetzt zur weihnachtszeit gehts auch wieder nach hause, da ist sowas schwieriger (mit trainieren und diäten), so werde ich das im nächsten jahr wohl in angriff nehmen.
vielen dank =)

Zurück
Oben