Bauch Bein Po

tina1

Professional
Hi miteinander,
hier wird ja der Wert solcher BBP Stunden oft angezweifelt aber
ich hab wieder einmal mitgemacht, Ergebnis Muskelkater besonders in den Oberschenkeln.
Dabei mach ich neben Stepstunden vor allem Ganzkörper-Krafttraining an Geräten (8-12 Wh, allerdings keine komplexen Übungen, denn die mach ich immer falsch), um vorhersehbare Einwände zu entkräften, am Dehnen kann es nicht liegen, das tu ich nach allen sportlichen Aktivitäten und habe sonst keinen Muskelkater!
Vielleicht tut sich ja doch was beim BBP?

LG Tina

A

Anzeige

Re: Bauch Bein Po
Hallo Tina,
natürlich tut sich was bei BBP, aber halt nur dann, wenn du schon lange sowas nicht mehr gemacht hast. Das ist ja immer so, jedes mal, wenn du einen neuen Trainingsplan bekommst, dann hat man am Anfang auch Muskelkater...meistens zumindest.
Im Prinzip ist das bei BBP nicht viel anders...nur auf die Dauer wirst du damit nicht viel erreichen. Die Adaptation geht viel zu schnell von statten!

Liebe Grüße
Evi

Muskelkater kein Indiz für effektives Training

Ungewohnte Belastungen ziehen häufig einen Muskelkater nach sich, selbst bei gut trainierten Sportlern. Wenn ich z.B. heute joggen gehen würde, könnte ich morgen wahrscheinlich nicht mehr gehen, da ich sonst nur auf dem Bike unterwegs bin. Und vom Joggen bekommt man keine muskulären Oberschenkel, oder? Diese schmerzlhafte Erfahrung musste ich mal wieder nach einem Satz an der Adduktorenmaschine machen, da fühlt man sich wie John Wayne.

Zurück
Oben