Bass!!!

Ibn Smolli

New member
Ich hab vor mir einen Subwoofer oder eine einfache Bassrolle in mein Auto zu setzen!
Frage:
Brauch ich sonst noch was??
Verstärker o.ä.??
Momentan gehe ich davon aus, dass ich per Kabel Bass und Radio irgendwie verbinde und fertisch!
Befreit mich aus meiner Unwissenheit!
:eek:
Kann mir jemand ein Produkt empfehlen???
Danke Euch!

hi,
hab zwar ne pyle rolle hinten drin und 4magnat boxen
verstärker hab ich net (noch net) hat trotzdem nen guden
bums.

gruss
torti

Würde auf alle Fälle nen Verstärker dazu kaufen, sonst dröhnt das Ding zu viel, mit dem Verstärker hast du dann schönen Fetten Bass.

Hab ne Magnat Bass Rolle und JBL 3 Weg System drin und JBL Verstärker und JVC Radio, das ist recht gut das Ding.

Wie gesagt kann die Magnat-Bass-Rolle empfehlen, gibts eh überall Saturn(Mediamarkt und so.

Magnat würd ich euch überhaupt net empfelen,ist nicht mal das wenige geld wert das es kostet!

Wenn ihr gute sachen wollt geht zu www.acr.ch und http://www.autohifiworld.de/index2.shtml.

Magnat machst du ein bischen lauter und der klang wird gleich scheisse! Der bass ist auch nicht tieft sundern brummt nur so bei 80 hz mehr nicht kannst du auf die dauer vergessen!:eek: Kauf dir
lieber gleich was anständiges! Eine gescheite kiste von axton oder gleich von emphaser oder jl ist um lichtjahre besser vom klang ,haltbahrkeit und der bass ist viel heftiger als bei maschnat!

Ohne Verstärker brauchst du die bassrolle/kiste überhaupt net!

@John S.

Da kann ich dir nur Teilweise zustimmen. Natürlich gibt es was besseres, kommt halt immer drauf an was einem der Spass kosten soll.

Und mit Magnat fährt man da recht gut finde ich in der mittleren Preisklasse, also ich höre auch immer sehr laut Musik im Auto, und kann mich mit meiner Magnat Röhre nicht beklagen!!!

:cool:

Na ihr habt ja Ahnung, für ´ne Bassrolle auf jeden Fall ein Verstärker sonst dröhnt das zu doll :D

Also du brauchst :
1. Eine Bassrolle oder Bassbox
2. Einen guten Verstärker, würde ruhig mehr investieren...Was Endstufen angeht kannst du Pyle vergessen und die Hälfte von Magnat auch. Kauf dir die "Magnat Combat 4000", die hat Power ohne Ende und ist laut Tests, die beste für ihren Preis !
3. Möglichst keine 3-Wege-Syteme, lieber einzeln !
4. 1x Cinchkabel und 2x Y-Adapter-Kabel (1 Buchse, 2 Stecker)
für einen 4-Kanal-Verstärker
5. Für 2 Endstufen brauchst du noch extra Frequenz-Weichen
und an den Kabeln würde ich nicht sparen, hängt viel mit der Tonqualität zusammen.
6. Ruhig ein ordentliches Stromkabel mit 16mm² und 50A-Sicherung, wäre empfehlenswert.
7.Nützlich sind immer noch sogennante Power-Caps, das sind Kondensatoren (gehe von aus das du weisst von das ist)
8. Noch fragen ?

Tests, die beste für ihren Preis !
Darauf würd ich bei magnat nicht vertrauen,ist u 99% gekauft die zeitschrift!

Kauf dir die basskiste von axton cab306 und ein ordenlichen verstärker,z.b. carpower wanted gibts verschiedene modelle mit verschiedener leistung.

@John.S
Ok, im allgemeinen is Magnat auch nich so doll, was die Endstufe angeht, die is echt TOP.
Eine gute Alternative, wäre noch die "Blaupunkt GTA 400", weiss jetzt nicht genau ob das die ist, aber die kostet auch nicht soviel.
Ein paar Kollegen von mir haben auch die Endstufe und vom Bass ist die echt super, insgesamt auch ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Trotzdem ist der Hauptgrund für guten Bass immer noch der Subwoofer selber !

Meinst du ob die Leute von Autohifiworld.de keinen Mist schreiben, denn da hat diese Endstufe eine sehr gute Bewertung bekommen !

hi, also wenn du nicht nur krach sondern auch etwas klang haben willst empfehle ich dir...... kommt aber auch auf den wagen an..gehen wur jetzt mal von golf oder astra aus...und bleiben preisgünstig...

radio halt ein mittelmässiges mit 2 chincausgängen ....an das radio direkt kommt das frontsystem da gibbet schon einigermaßen vernünftige von emphaser für 200€! dann eine 2 kanal enstufe mit ordentlich druck die man auf einen kanal brücken kann ca.300€an die du ein 30ger bass dran tust (falls du auf bum bum mucke stehst ein harten, ansonsten einen weich aufgehangenen ca. 350€...
eine weitere 2 kanal enstufe mit etwas wenigerleistung die du auf high pass stehlst ca.250€ an die das heck system dran kommt (wobei ich auf einzelelemete setzen würde!)das müsste auch so für 300€ zu haben sein...
natürlich kannste auch mehr anlegen wenn du wert auf qualität legst....
ich persönlich rate dir nur zwei sachen nimm lieber zwei 2kanal enstufen als eine 4 kanal!!!
und lass die finger von magnat oder pyle oder wie der ganze ramsch heisst!die schreiben da leistung die stimmen eh net und taugen höchstens zum wegschmeissen!!!
bei den endstufen kann ich dir nur raten je älter destso besser!!!!!

schaue bei einigen sachen unbedingt bei ebay vorbei. ich bin gerade dabei meine autoanlage einzurichten im corsa b. ich ne heidenarbeit sag ich dir! aber es lohnt sich auf jeden fall am ende, auch wenn man zwischendurch schonmal verzweifelt.

mein system ist zur zeit:

blaupunkt acapulco 168 radio (es musste nichts superhifi sein, aber robust ists alle male)
frontsystem ist das velocity neox 170 wegen der flachen einbautiefe, corsa b hat da so seine schwierigkeiten wegen fenster später.
im kofferraum steht ne next basskiste (next pnp 25, da is der bl 10 von next drinne, gehäuse geschlossen, kommt halt drauf an, was für mucke du hören willst)
und zum schluss is die ganze scheiße noch an der next q24 angeschlossen. bzw. wird, denn die endstufe is leider noch nich da.
meine heckboxen werden weiterhin über das radio betrieben, der rest geht über die endstufe.
für alles (radio ausgenommen, aber verkabelung, dämmatten, ne menge adapter etc. eingeschlossen) habe ich 450 euro hingelegt und alles sind neuwaren. im geschäft hattet du alleine für die basskiste und den amplifier den preis hingelegt, bei ebay und diversen internet angeboten bekommst dus wirklich billiger.

und wie die anderen schon sagten: verstärker is für deinen sub ein MUSS, magnat ist akzeptables mittelmaß, wenn man knapp bei kasse ist und in gute marken zu investieren lohnt sich, wenn schließlich soll es nicht nur laut sein, sondern auch druck machen und vor allem gut klingen.

und wenn du bei ebay vorbeischaust und dir denkst "krass, diese jackson sachen sind aber günstig, davon kaufe ich mir ne komplette anlage, die scheinen ja abzugehen wie sau" dann denkst du falsch, weil sies nicht tun. dasselbe gilt für mb quart und sowas. next, emphaser, jl, hifonics (hehe, kenner wissen, was da rauskommt) und helix sind gute marken

@Incobus
Sehe ich auch so, auch diese Schumi-Komplett-System kann man sich voll in den A**** schieben, ist übrigens auch von Magnat !

magnat, jbl, pyle usw... sind auch alles so saturn marken..da kauf man vieleicht mal ne cd aber kein car hifi! das ist der totale müll der vieleicht fürn playmobil auto langt! ich hatte ne 10 jahre alte blaupunkt endstufe...habe biss jetzt aber noch keine gefunden die der das wasser reichen konnte...... die alten von kicker oder alpine sind auch recht gut...allerdings sind die neuen von alpine auch wieder nur elektroschrott..... rockford ist noch ganz net

Mir läuft es bei den Preisen kalt den Rücken runter!:eek:
Aber Ihr habt ja Recht!
Billiger Ramsch bringt es nicht wirklich!
Naja, muss meine Finanzen abchecken und dann mal sehen!
Unter 500 Euro werd ich wohl nicht davonkommen!

wenn du keine geklauten sachen haben willst,, wirste wohl eher alles zusammen so 1000 bis 1500€ rechnen müssen für was mittelmässiges

beim türken um die ecke:D na das radio muss bei mir schon original sein...alles andere war in meine karre eh geklemmt:D

Soll ich euch mal was dazu sagen? Bohr einfach löcher in die zwischenwände zum Motor, das ist der geilste Sound den du im Auto haben kannst!!

Zurück
Oben