Basar?

Pumpi

New member
Hallo, es dreht sich um die kleinen Feinheiten, wie fändet ihr es wenn ihr euere Sachen verkaufen könntet, z.B. alte Bodybuilding Zeitschriften oder auch mal ein DSL Modem usw. usv.???

A

Anzeige

Re: Basar?
Hallo Pumpi,

schau mal hier:
Basar? .
Naja , dafür gibts ja wohl ebay.
Aber man kann ja hier im Forum nen Hinweis plazieren wenn man was BB bezogenes versteigert.

Ja, gerade weil wir hier gerade am erneuern sind stell ich diee Umfrage, ihr entscheidet letztendlich ob ein Basar in Frage kommt oder nicht. Es braucht auch nicht unbedingt BB bezogenes verkauft/gesucht werden, allerdings sollten keine Steroide oder illegalen Dinge verkauft/gesucht werden, dass würde dann entfernt werden...

hmmm...also unbedingt gebraucht wird er sicherlich nicht, aber schaden würde er auch keinem - also warum nicht?

nein, durch die ganzen neuen subforen wird das forum schon immer mehr an ein anderes bb-forum angeglichen, da ist ein "marktpl..." ups, ich meinen natürlich ein "basar";) nicht auch noch notwendig!

@Der-Hasenm*nn

Das ist richtig, aber ohne die ganzen Subforen wird es hier zu unüberschaubar, die momentane Aufteilung ist m.E. gut, weniger Foren umso unspezifischer wird es...

MfG, Pumpi

ich gehöre zu den usern, denen es durch die vermehrte differenzierung leider immer unübersichtlicher wird.
[auch wenn ich zugeben muss, dass ich hier sicherlich nicht so viele tipps, etc. gebe wie anderswo]
m.m. nach guckt sich doch jemand, der helfen will (sei es jetzt einmal Skyguidem*nn ausgenommen, der wirklich viel zeit investiert) nicht alle unterforen an, da es zu mühselig ist.. ist ein "click" (ist ja eigentlich dass falsche wort dafür) mehr und ein seitenaufbau mehr, anstatt alle themen auf einer seite und wenn ich es richtig sehe, gab es hier (fast) nie tage, wo mehr neue threads dazukamen als die erste seite fassen konnte.

sprich: durch die vermehrte unterteilung wird weniger geholfen oder im besten falle auf jeden fall später (wenn am wochenende einmal zeit bleibt, alle foren zu überschauen..).

ist meine meinung.

@Der_Hasenm*nn

Klar jeder hat seine eigene Meinung, allerdings ist es nicht möglich das Forum auf recht winig Subforen zu belassen. Das haben wir ja in der Vergangenheit gesehen, es kam nur zu einem völligen Durcheinander. Jetzt wo wir es langsam wieder in den griff bekommen haben(u.A. durch Hilfe der Subforen), ist der Ausbau auf lange Sicht ein Muss.

Ich will dir auch kurz die Hintergründe nennen, es wird immer mehr an Usern demzufolge muss man auch entsprechend Gliedern, sonst wird es für die Mods unheimlich schwierig zu filtern. Momentan ist es recht einfach, und eins ist mir auch aufgefallen, die Leute posten bewusster, insgesammt ist das totale dicht gespamme der Beiträge stark zurück gegangen.

Also kann unser momentan eingeschlagener Weg m.M. nach, nicht soooo verkehrt sein... Aber wie gesagt oben ist die Umfrage anhand dieser Umfrage wird entschieden. Jeder hat 1. Stimme so wie es sein sollte es liegt also alles in eueren Händen!

MfG, Pumpi

@Hasemann: nur so zur Information, die Anzahl neuer Threads pro Tag liegt zur Zeit bei ca. 50.

Gruss Skyguide

@Pumpim*nn:
von deinem standpunkt sehe ich alles ganz genauso. die tatsache, dass eine weitere untergliederung alles übersichtlicher macht, kann niemand von der hand weisen und es ist auch sehr positiv; aber mein punkt war ein anderer, ich habe das zumindest an mir beobachtet, dass ich schlichtweg keine lust mehr habe, alle foren zu lesen... kann natürlich auch etwas positives haben, beispiel: jemand, der sich nicht für volumentraining interessiert postet wohl kaum in diesem subforum, sondern nur bei hit.. (andere frage: gehen dadurch nicht vielleicht doch infos verloren, die gerade diese person schon im laufe seiner trainingsjahre über volumen gesammelt hat? gut, kritisch kann man sicherlich alles hinterfragen..)

@Skyguidem*nn:
danke für die info, ich meinte jedoch, dass es bisher noch nicht vorkam, dass es so viele neue threads in einem forum gab an einem tag, so dass selbst "neue" threads schon auf seite 2 standen...

p.s.: zu den umfragen; finde ich ziemlich überflüssig, einfach machen und wenn es nicht angenommen wird, dann ganz einfach wieder überdenken und löschen...denn ob es wirklich angenommen/ genutzt wird, sieht man ohnehin doch erst wenn es existiert. ich könnte jetzt "nein" posten, weil ich derzeit nichts 'rumliegen habe und morgen würde ich aber "ja" posten, weil ich meinen proteinpulverkochlöffel doch loswerden möchte..dann ärgere ich mich über meine entscheidung. boah, ist das beispiel blöd, ich unterstelle hier ja den usern schon fast unmündigkeit ;)

@Der_Hasenm*nn

Eigentlich hast du recht, die Umfrage ist aber auch deutlich, über 50% wollen einen Basar, abwarten was das neue Forum so bringt. wenn nicht hast natürlich recht, man kann es jederzeit wieder entfernen. Und zur Übersichtlichkeit, langsam macht es wieder Spaß zu posten, lange Zeit war dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich(Forenklima, Unüberschaubarkeit usw. usv.) Ich kan auch deinen Standpunkt zu Subforen nachvollziehen, aber wie schon gesagt, alles hat Vor-/Nachteile...

MfG, Pumpi

nein kein basar dafür gibt es ebay und genug andere anbieter!
denkt doch mal an skyguide und an die anderen mods ihr werdet ihnen nämlich noch mehr abreit machen und dadurch gibt es bestimt auch mehr stress...

Gruß

So ein Basar ist doch nicht übel. Bevor Leute sich die benötigten Dinge teuer im Laden kaufen, könnten sie hier eventuell günstiger ran kommen. Wenn jemand eine Sch... Hantelbank mit Max-Gewicht 120kg hat, könnte jemand günstig das Ding mit Streben verstärken. Für einen LH-Ständer mal eben 50 Europamark hinzupacken, finde ich reichlich überzogen. Obendrein halten die Dinger nicht viel aus. Ich habe mir einen selbst gebaut, unheimlich belastbar, ich habe beide mit dem Stapler unter einen Hallenstahlträger gepresst und die sagten nicht einen Ton. Die Herstellung ist mal mindestens 30% billiger und die tragen das 3 fache, wenn nicht noch mehr.

Ich z.B. suche immer Gewichtscheiben und die kosten ein wenig teuer. Ich könnte mir die Dinger auch aus einem 30mm Blech selbst brennen, aber das Blech kostet fast das Doppelte, dass bringts also nicht. Es gibt einige Dinge, die ich gebrauchen könnte.
Angebot und Nachfrage, auf jeden Fall sollte man das mit dem Basar mal probieren, entfernen kann man es aus dem Forum immer.

A

Anzeige

Re: Basar?
Hallo Zieht_nicht,

schau mal hier:
Basar? .
Zurück
Oben