Barbell Row = LH Rudern vorgebeugt ?

HansDampf

New member
Hi,
ich wollte mir nochmal auf der HP von der Ball State University LH Rudern vorgebeugt anschauen und mit meiner jetzigen Ausführung vergleichen. Das einzige, was dem sehr nahe kommt ist die Übung "Barbell Row" ( http://www.bsu.edu/webapps/strengthlab/exdetails.asp?exid=98 ). Aber ist das wirklich LH Rudern? Und wenn, wo liegt generell der Unterschied, wenn ich bei der Ausführung mit Ober- bzw. Untergriff arbeite? Oder hat einer noch ne URL parat, auf der LH Rudern vorgebeugt gezeigt wird?

Dank im voraus. rüße Hansi

A

Anzeige

Re: Barbell Row = LH Rudern vorgebeugt ?
ich bin mir nur nicht sicher, ob "barbell row" nun LH Rudern oder Frontheben ist. da ich Frontheben gar nicht kenne, sondern nur was drüber gelesen habe und das sehr ähnlich klang, wollte ich lieber mal nachfragen.

Frontheben braucht man eh nicht

da der vordere anteil des deltoids ohnehin immer mehr beansprucht wird als der seitliche und hintere (so z.b. beim bankdrücken, v.a. beim schrägbankdrücken, beim frontdrücken usw).

gruß, kurt

Re: Frontheben braucht man eh nicht

nur rein interessehalber: wie schauts mit seitheben aus? als ergänzung sinnvoll oder nicht, wenn man überwiegend die komplexen mehrgelenkübungen trainiert?

wozu, wenn nicht zweckdienlich?

"machen" kann man vieles...
ich versuche halt, meine (spärliche trainings-)zeit sinnvoll zu nutzen.

cu, kurt

A

Anzeige

Re: Barbell Row = LH Rudern vorgebeugt ?
Zurück
Oben