Bankdrückleistung (Stange ja/nein)

genetix

New member
Hallo,

wollte nur mal fragen ob ihr bei euren angegeben BD-Leistungen die Stange mitrechnet (also bei Olympia-St. 20kg) oder wirklich nur das reine Gewicht? Das würde ja bei 2 Leuten, die das gleiche drücken einen Unterschied ausmachen (der eine mit Olympia, der andere mit irgdendeiner
smile.gif
)

Wäre nett wenn jemand was dazu schreibt.

mfg
genetix

------------------
work hard

[Dieser Beitrag wurde von genetix am 02.10.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Bankdrückleistung (Stange ja/nein)
Stange wird immer mitgezählt.
Die BD Stangen wiegen in der Regel entweder 10 oder 20 kg.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Hi,

so ist es.

Man zieht, wenn man Spaghetti Bolognese ißt, ja auch nicht den Nährwert der Nudeln ab und rechnet nur den der Sauce.

gruß

------------------
Supplements ???Milchmann123@freenet.de
(z.B. 1kg Creatin für 54,90DM)
Preisliste auf Anfrage

[Dieser Beitrag wurde von Milchmann am 02.10.2001 editiert.]

@milchmann
smile.gif

das war auch klar.

Ich kannte das bisher auch nur mit mitzählen und da ja net jeder mit Olyampia-St. trainiert (die zuhause trainieren wahrsch. nicht vermute ich mal) hab ich halt mal nachgefragt.

------------------
work hard

soso, wieder was gelernt ;-)

Im Ernst, ich hab das Gewicht der Stange bisher nie mitgezählt, weil ich dachte, daß das sinnlos wäre, weil ja jeder eine andere Stange verwendet...

Aber, unter anbetracht dieser Erkenntnis drück ich jetzt auf einen Schlag 10 Kilo mehr :)

Macht man das bei den KH's eigentlich auch?
Also, das Gewicht der Stange angeben?

C U

------------------
Shit Happens

Hi MegaCube!

Also in den meisten Studios stehen die Gewichte der KHn auf diesen drauf und das ist natürlich das Gesamtgewicht der ganzen KH incl. Stange, ist doch klar man
smile.gif
!

Viele Grüße

Chrissi

Hi MegaCube,

genau aus dem Grunde, daß jeder eine andere Stange verwendet, zählt man die Stange mit.

Denn sonst würde jemand mit 140kg Scheiben, der eine Olympiahantel nutzt, auf dem Papier genausoviel drücken, wie einer, der 140kg Scheiben mit einer normalen Stange drückt.

Tatsächlich drückt ersterer aber 10 kilo mehr.

gruß

------------------
Supplements ???Milchmann123@freenet.de
(z.B. 1kg Creatin für 54,90DM)
Preisliste auf Anfrage

alle die ich kenne und auch zu hause trainieren zählen das gewicht der stange mit. dann kann man ja auch mehr mit angeben *lol*

A

Anzeige

Re: Bankdrückleistung (Stange ja/nein)
Zurück
Oben