Bankdrücker-Shirts?

chrishan

New member
wie siehts eigentlich aus mit den drücker shirts, darf man die bei wettkämpfen nehmen,wenn ja, wie lange brauchts in der vorbereitung um gültige versuche zu drücken,wieviel mehr an leistung bringt so ein shirt?
 
A

Anzeige

Re: Bankdrücker-Shirts?
Hallo chrishan,

schau mal hier:
shirt .
@ chrishan

Bankdrückshirt

Wenn man ein Shirt richtig im Griff hat so sind schon Gewichtsteigerungen von 10-20% möglich. Aber es ist nicht so einfach wie es aussieht. Ich ziehe das Shirt immer nach 180 kg an, Verletzungsgefahr. Das Shirt hilft dir bis ca. in die Hälfte des Weges. Darum haben viele Athleten einen Stop in der Mitte und bekommen den Versuch als Ungültig erklärt.

Beim IPF sind die folgenden Shirts erlaubt.
Mit solchen Shirt hast du in 8 Wochen ohne Problem 10 % Gewichtssteigerung.

INZER:
"Blast Shirt"
"Heavy Duty Blast Shirt (HD)"
"High Performance Heavy Duty Blast Shirt (HPHD)"
"Extra High Performance Heavy Duty Blast Shirt (EHPHD)
CRAIN:
"Bench Press Shirt"
"Mega Power Bench Press Shirt"

Beim WPC sind alle Shirts erlaubt, auch die sogenannten "Jeans oder Denim -Shirts. Um mit solchen Shirts einen gültigen Versuch zu drücken, vergehen schnell einmal 1-2 Jahre. Dafür sind 20% Steigerung keine Seltenheit.
 
was kostet so ein shirt in etwa?die gewichtssteigerung hab ich dann aber nur beim drücken mit shirt oder?lohnt sich das als einsteiger?angenommen ich mach nächstes jahr beim wettkampf mit, dann bin ich noch teenager bis 19 jahre, werden da shirts verwendet?
 
@ chrishan

Alle Teenager drücken mit einem Shirt.

Ein einfaches Inzer-Shirt kostet ca. 100.- bis 150.- SFr.
Ein Denim Shirt kostet ca. 450.- SFr. ist aber auf Mass gemacht.
 
Zurück
Oben