Bankdrücken wieviel Sätze???

PSieberg

New member
hey ho ihr MONSTER;)
Ich kann leider nur zu Hause trainieren und kann deswegen nur Bankdrücken und KH-Bankdrücken machen. Wieviel Sätze Bankdrücken macht ihr denn so immer? Ich mach immer so um die 10 Sätze. Mein Plan: 70KG 9,7,5; 65KG 9,7,5; 60KG 10,10,6; 40KG um die 40-50 Wiederholungen für die Ausdauer.
Und dann noch so 4-5 Sätze KH-Bankdrücken. Ich mache aber immer so um die 3-4 Minuten Pause zwischen den Sätzen, da ich IMMER bis zum totalen Muskelversagen mache, und bei 10 Sätzen wird das dann immer härter.
Was sind eure Erfahrungen?

Hy,

und was willst Du damit erreichen?

Gruß Snorre

Also als ich noch Bankdrücken gemacht hab [kanns net mehr, weil ich trotz aufpassen zu sehr aus Schultern drückte :(], hatte ich immer Pyramidensystem. Deine Methode wirkt auf mich etwas wie eine absteigende Pyramide, bei der du allerdings auch ein höheres Verletzungsrisiko eingehst und die Zusammensetzungen deiner Gewichte wirkt auf mich eher "Phi mal Daumen" als nach einem richtigen System! ;)

Aber mal ehrlich: Wenn du ne LH und zwei KH hast, dann geht doch so einiges mehr! Viel mehr brauchst man zum Trainieren [fast] nicht! ;)

Muss mal wieder Werbung für X-Adaption machen, 1 Satz 60/60 Initialisierung 100%-30%-30% 4/2/4 15 sek - Brust schreit AUA:D

Bankdrücken mit LH und KH sind gleich. Wenn du beide Übungen beim Training machst ist das pure Zeitverschwendung. Wie sieht's aus mit Schrägbankdrücken/Fliegende schräg und flach Überzüge. Um einen Muskel zum wachsen zum bringen mußt du ihn aus verschiedenen Positionen trainieren. Ich selbst mache nie mehr als drei Sätze pro Übung meistens zwei dafür habe ich für die großen Muskeln bis zu 5 Übungen und die kleinen 3 Übungen.

@Tarantino
x_Adaption kenne ich anders. Initialisierungssatz z.B. Bankdrücken 60 runter 60 hoch. Dann unmittelbar gefolgt von dem Hauptsatz z.B. Butterfly Gewicht wählen das man mit einem Tempo 4/2/4 ca 6-8 Wdh. macht dann Gewicht um 30% reduzieren wieder 6-8 Wdh. dann wieder um 30%reduzieren und so viele wie möglich und die letzte 15 sek halten

Oh. Na dann werd ich wohl meinen Plan mal umstellen müssen.:(
Aber is auch gut, dass ich mal die Meinung gesagt bekomme;)

um eine sehr starke und wohlgeformte brust aufzubauen kann ich nur eins emphelen.
5 mal 5er sätze.die bringes 100%ig.1mal pro woche die brsut belasten um die nötige reg zu erlangen.

2sätze aufwärmen und dann geht die lutzie ab!so hart wie möglich diese sätze durchziehen.und nicht vergessen-ganz wichtig-in regelmässigen abständen das gewicht steigern.und wenn es nu 2,5kilo sind.immer weiter proggresiv die muskeln überlasten.das führt unweigerlich zum wachstum-versprochen!!!

Zurück
Oben