Bankdrücken/ Wie steigere ich mich am besten?

J.C. Van Damme

New member
Bankdrücken

Wollte euch fragen wie ich mich beim Bankdrücken am besten steigere!

Meine Sätze:

1 Satz 50kg 25-30 Wdhg
2 Satz 70kg ~10 Wdhg
3 Satz 70kg ~10 Wdhg
4 Satz 80kg 3-4 Wdhg
usw....

90 kg schaffe ich an meinen besten Tagen 1 mal

wie steigere ich mich am besten???? möchte doch mal über 100kg kommen!!

Ich würde dir ein Programm empfehlen, dass ich mal in der Sportrevue gelesen hab, mit den man nach meinen Erfahrungen die Kraft gut steigern kann:

1. Übung: Bankdrücken LH gerade: progressiv aufwärmen, danach 4 Arbeitssätze (3,3,3,12 Wh.). Die ersten 3 sollten solange mit dem gleichen Gewicht ausgeführt werden, bis man 3 Sätze mit je 3 Wh. alleine schafft. Wenn man zunächst bei den letzten Sätzen für eine oder zwei W.h. etw. Hilfe braucht, ist das auch ok.

2. Übung: Bankdrücken KH auf der Schrägbank: gleiches Schema (3,3,3,12 Wh.)

Bei beiden Übungen sollte der letzte leichte Satz nicht auf die leichte Schulter genommen werden, man muss sich quälen bis zur Ermüdung.

3. Übung: KH - Flys gerade: 3 Sätze mit je ca. 10 Wh.

Dieses Programm stellt eine Mischung aus schweren Sätzen für eine Steigerung der Kraft und Pump - Sätzen für die Hypertrophiereaktion dar. Ich halte es für sehr gut, zumindest für einen begrenzten Zeitraum von 4 - 8 Wochen (danach sollte man auch wieder leichter trainieren)

Pump On!

Hmmm, macht ihr alle spezielle Techniken, um eure Kraft zu steigern??
Ist doch wurscht wieviel Gewicht man packt, hauptsache der Muskel wächst.
Das gilt jetzt nicht für Judas (machst KDK, oda??).
Ich bin nu nach langer Krankheit auch wieder bei 120 kg und hänge fest...was solls nen Plateau hat jeder mal...das vergeht auch wieder.

Gruß
Gaulo

Zurück
Oben