Bankdrücken wie soll ich mich steigern???

Mack10

New member
Hi
Ich wollte wissen ob es irgendein System gibt wie ich mein bankdrücken steigern kannn!Eina von meinem Fitness meint es reicht auch wenn ich z.B 90Kg 3 mal am Ende drücke so werde ich mich mit de rzeit steigern!
Ich mach 2 mal in der woche bank und schrägbank
jedoch mit einem schweren und leichten Tag!Ich mache anstatt 4 sätze nur 3 sätze!mit jeweils 6-10 Wiederholung nur im 3 satz weiß ich nicht wie das gewicht sein sollte so das ich nur 2 3 schaffe oder mind. 6 alleine und dann etwas mit HIlfe!
2 Aufwärmsätze 15 dannn 10 ohne gewichte
1 Satz 60Kg
2 Satz 70 Kg
3 Satz 80 Kg

Was Meint ihr dazu!!!

würde jeden muskel nur einmal in der woche trainieren! mach 1 monat ein normales Brust training mit 3Übungen, a 4sätzen 12,10,8,6WH

dann mach 1monat ein leichtes training so wie du es eh beschrieben hast.

danach mach mal auf maximal kraft eine woche!

so mach ich es immer und konnte mich super steigern beim BK!

mfg Herkules

------------------
Bodybuilding ist kein Sport sondern eine Lebenseinstellung!!!!!!!!!

also ich mach seit einem Monat eine max Kraftphase was den Mittwoch bzw. nur Bankdrücken betrifft und da konnte ich mich super steigern,

beweg dich mal im WDH Bereich von 1-5 dann von 5-10 dann mal eine Ausdauerphase 15-20 (bei der ersten Einheit kotzt du, das versprech ich dir, wennst es richtig machst)

bei meiner Max Kraft Phase mach ich 1 Aufwärmsatz mit Stange und einen mit 40kg

dann 3 Sätze mit 4 WDHs + 2-4 erzwungen mit Hilfe des TP

dann noch anschließend an den letzten Satz ein leichtes Gewicht mit dem ich 8 WDHs sauber/alleine schaffe (egal wie schwer, und wenn ich 20min für die 8 WDHs brauche mach ich sie)

das wars dann für die Brust, die ist dann tot

Gruß Rock

------------------
Jedem Das Seine und MIR das Meiste

mfg -[TheRock]-

da gibt's ne knallharte pyramide, die auf jeden schnell und gut hilft und dir deine brust brutalst abschießt: du mußt dein maxgewicht kennen!

1. 80% - 10
2. 90% - 5
3. 95% - 2
4. 90% - 3
5. 85% - 5
6. 80% - 8

du solltest gut aufgewärmt und nicht vorbelastet sein.
wenn du die vorgaben schaffst, mußt du dein gewicht um 2.5 kg steigern, solange, bis du es nicht mehr ganz schaffst.
so kannst du im monat bis zu 5 kg steigerung schaffen (aus erfahrung), wenn du es aller 2-3 wochen mit einmischst.

just do it.

------------------
eisen ist lecker.

Hallo!

Trainier mal ein paar Wochen (4 bis 6) in einem Wiederholungsbereich von 1 bis 4! Achte auf Grundübungen! Danach wirst du dich 100% steigern können! Nach den 4 bis 6 Wochen mach eine Hypertrophiephase von 10 bis 12 Wochen!

Trainiere dort wieder in einem Wiederholungsberreich von 6 bis 10! Würde dieses Programm jedoch nicht nur beim Brusttraining benutzen, sondern generell. Auf lange Sicht wird dich Periodisierung stark nach vorne bringen! Und hohe Gewichte = mehr Muskelmasse!!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 31.10.2001 editiert.]

Sers Pumpi!

kannst du noch einmal aufschreiben, wie viele sätze pr muskelgruppe man bei der kraftphase hernehmen sollte und ob man NUR noch grunduebungen machen sollte, oder wie auch immer?

THX!

MFG, Jo!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Zurück
Oben