Bankdrücken weniger Gewicht?

Jorn1

New member
Servus Leute, bin neu hier im Forum :) und hoffe auf ein paar Antworten :?

So zu meiner Frage: Wie kann das sein das ich im Jänner noch 70kg Bankdrücken gemacht habe mit 8 Wh. und jetzt seit 4 Monaten nur noch mehr 50-55kg schaffe auf 7 Wh. bzw. wenn ich auf Maximal gehe bei 60kg gerade mal 1 Wh. schaffe?:? Bin schon ziemlich desmotiviert sowie frustriert und hab schon kaum Lust mehr Bankdrücken zu machen obwohl mir die Übung sehr gefiel muss ich sagen!

Vielleicht noch ein paar Details
-Abgenommen habe ich nicht!

-Diät wird zurzeit auch keine gemacht!

-Bei jeder anderen Übung sei es eine andere Brust Übung, Rücken, Bein oder Schulter konnte ich mich weiter steigern und Gewicht Drücken!

-Hab die Technik von den Trainern unten Kontrollieren lassen und die meinen das es passt! :hmm:

Plan hab ich, ich versuch so gut es geht immer auf Kraft zu trainieren!
Sowie Ernährungsplan hab ich auch!

Mahagoni wollte glaube ich wissen, wie denn dieser Plan aussieht. Sonst kann man dir nur sehr schlecht helfen :D

Das kenne ich leider zu genüge das sich alles entwickelt außer die Power in der Brust. Mach mal eine Weile mit mittleren Gewicht <fange mit 30 Wh. an und geh auf 80 Wh. rauf, dann das Gewicht langsam steigern. Einen Satz.

Anschliessend :

Einen sehr schweren Satz, in dem Du das Gewicht sehr langsam runterkommen lässt. Also ohne es wieder rauf zu drücken !!! Da wäre ein Rake / Hantelbank mit unterer Ablage oder Kollege gut der Dir das Gewicht abnimmt optimal.

Gr. Wolfgang

Was ich vllt. noch dazu sagen sollte ist das ich jeden Tag 10 Std arbeite außer Freitag 4,5! Am Bau :)

5min Aufwärmen vor jedem Training und Dehnen!
Montag
Rücken
Kreuzheben 4x8

Lat Ziehen (Eng-Lang) 4x10

Klimmzuge so viele wie ich schaffe (im Normalfall 2)

Rudern mit Lh und Sitzend 4x10

Rückenstrecker so viel wie geht

am Schluss jeden Trainings nochmal Dehnen!

Mittwoch
Brust
Bankdrücken LH 5x10(schwer 4x6)

Schrägbank LH (selbe)

Butterfly 4x10

Dips so viel wie ich schaffe (max 3 meistens..)

Pullover Huntel

Trizeps Variierende Übungen

Freitag
Schulter- Bizeps

Military Press stehend 4x10

Front -Seitheben 4x10

Nackenheben

Bauch so viel wie geht

Bizeps Variierende Übungen

Samstag
Beine
Kniebeugen 4x8 schwer