Bankdrücken/ Verbesserungen/ Muskelversagen

Dunk-Man

New member
Bankdrücken

Hi! Also ich hab heute zum ersten mal versucht nach dem Trainingsplan zu trainieren den ich hier aus dem Forum hab. Heute war Brust/Bizeps dran. Das Brusttraining hat aber irgendwie net so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. (Ich bin sehr dünn und absoluter Anfänger, also nicht über die niedrigen Gewichte wundern).
Für die Brust wollt ich Bankdrücken + Schrägbankdrücken machen. Ich hab mir also gedacht da ich letzte Woche 8 Wh mit 35 kg geschafft hab (im ersten Satz) steiger ich mich in 4 Sätzen von 25kg auf 40kg. Also ich leg 25 kg auf, schaffe 15 Wh, dann leg ich 30kg auf und schaff 11 Wh. Bis dahin lief alles ungefähr so wie ich mir das gedacht hab. Nur dann legte ich 35 kg auf und schaffte nur noch 4 Wh. Bin erstmal ein bissl erschrocken dann hab ich mir gedacht versuchstes halt nochmal, dann hab ich aber gerade mal 2 Wh geschafft. Zum Schluss hab ich dann nochmal 7 Wh mit 30 kg gemacht.
Also ich raff das net warum ich mit 35 kg nur 4 Wh geschafft hab. Geplant wars ungefähr so:
12 Wh --- 25kg
10 Wh --- 30kg
08 Wh --- 35kg
06 Wh --- 40kg

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder wie kann das sein? Ich hab immer bis zum Versagen trainiert also bis ich die Hantel nimmer hochbekommen hab und ich sie auf de Brust liegen hatte....

Hi DunkMan!

Also das ist wirklich sehr erstaunlich. *grübel*

Mit 30 kg 11 WH und dann mit 35 kg nur noch 4 WH, obwohl Du die Woche davor 8 geschafft hast*?*

Wie lang waren die Pausen zwischen den Sätzen und wie sah Deine Nahrungszufuhr an diesem Tag vor dem TR aus?

Gruß

Chrissi

Hi!
Also ich bin um 13Uhr aufgestanden hab dann so um 14Uhr 2 Teller Nudeln gegessen und dann um 4 trainiert.
Und als ich letzte Woche die 8 Wh mit 35kg geschafft hab hatte ich davor auch noch nicht trainiert, war also mein erster Satz, kann das vielleicht dadran liegen?
Die Pause zwichen den Sätzen waren imer so ca. 2min.

Du hast also letzte Woche den ersten Satz gleich mit 35 kg gemacht und dann 8 WH geschafft?! Aha! Das könnte natürlich eine Erklärung sein, da Du ja jetzt schon 2 Sätze bis zum Muskelversagen vorher gemacht hast. Trotzdem ist der Sprung um 5 kg von einem zum nächsten Satz nicht sehr groß, dafür aber die Leistung von 11 auf 4 WH extrem! MmH*?*

Stehst Du immer so spät auf?
smile.gif
Wenn Du die Nacht lange durchgezecht hast und dann nur 2 Teller Nudeln ißt und sonst nix, dann könnte es an Deinem Allgemeinzustand gelegen haben.

Ich hoffe, Du schläfst normalerweise nur Nachts und nicht Vormittags. Da ist nämlich schon Essenszeit!
wink.gif

Gruß

Chrissi

Nene normalerweise schlaf ich nicht so lange, naja ok am Wochenende kann das schon mal vorkommen aber unter der Woche geht das ja sowieso nicht.
Also mal sehn wies nächste Woche läuft. Jedenfalls danke für deine Antworten.

Zurück
Oben