Bankdrücken und Klimmzüge austauschen?

lilwhoa

New member
Hey,
Man soll ja immer wieder Übungen aus dem Training austauschen, wegen dem Trainignsreiz usw.
Das mache ich auch immer mal wieder ne Übung zu ersetzen.
Jetzt habe ich mich aber gefragt wie das dann mit Klimmzügen oder Bankdrücken ist.

Soll man z.B. beim Bankdrücken einfach dann z.B. 2 KH nehmen ? Und wie ist das mit den Klimmzügen ? Einfach andere Griffart ?

LG Steven

A

Anzeige

Re: Bankdrücken und Klimmzüge austauschen?
du kannst zb schräbankdrücken machen. also generell einfach mal den winkel der bank umstellen. oder eben auf kurzhanteln wechseln.

klimmzüge: grifftechniken hast ja genug... kannst immer variieren...

Gerne mehr Meinungen :)
Aber ich habe Angst, dass meine BD-Leistung darunter leidet :(
Nach wie viel Wochen tauscht ihr denn das BD aus und nach wie viel Wochen kann ich es wieder reinpacken ?

ich hab bankdrücken noch nie ausgetauscht (trainiere aber erst etwas mehr als ein jahr), aber ersetzen könntest du es mit dips, schrägbank usw, was blubber schon geschrieben hat. würde aber BD und dips machen...mach ich auch

Wie gesagt nicht auf Teufel komm raus austauschen, nur weil dus irgendwo gelesen hast. Solange du dich steigerst kannst du die Übung getrost im Tp lassen.

ich bin sowieso grundsätzlich kein Freund von ständigem Hin-und Her Geschiebe von Übungen, grade am Anfang. Priorität sollte m.M. nach zunächst mal darauf liegen in einigen ausgewählten Übungen wirklich stark zu werden, bevor man eine Übung sofort auswechselst.

Wollte jetzt nichts falsch machen und habe die eine oder andere Übung mal ausgetauscht :O
Wann sollte man denn eine Übung austauschen ?
Danke für die Antworten.

Die Dips mache ich mit 2 Banken für den Trizeps :)

Achso mal ne Frage nebenbei die Überzüge sollte ich die zur Brust oder zum Trizeps packen ?
Und die gehen ja angeblich so auf den Lat, warum packt man die dann ned ins Rückentraining o_O ?

LG

Das mit den Überzügen ist so eine Sache.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, die auszuführen.

Kurzhantelüberzügen (ab Besten quer über die Bank legen) gehen mehr auf Trizeps und Brust (nur ein Bisschen auf Lat).
Kabelüberzüge (oder besser Pulldowns) bzw Überzugmaschine (die tatsächlich eine Kreisbewegung zuläßt) gehen in erster Linie auf den Lat.

Je nachdem plazierst du die Überzüge in deinen TEs

p.S. wenn du die Dips in mit den Dipholmen machst, gehts auf Trizeps, Brust und Schulter.

LG Ratzfatz

Kurzhantelüberzügen (ab Besten quer über die Bank legen) gehen mehr auf Trizeps und Brust (nur ein Bisschen auf Lat).
das musst du mir jetzt begründen. :)
hatte kh überzüge im pitt basic plan drin. hab die übung am anfang gehasst. aber die brust wird in der negativen schön gedehnt und als ich die bewegung raus hatte, wurde auch der lat gut getroffen. auf den trizeps ging da aber nie was. die arme sollten ja nicht wie bei french press gestreckt werden.

mfg

Jaja ich hätte dazuschreiben sollen daß sie bei MIR sehr auf den Trizeps gehen. Jedenfalls fange ich mir regelmäßig einen Muskelkater ein.
Der Trizeps wird anscheinend sehr stark gedehnt (bei mir jedenfalls). Ein Bisschen Streckung im Ellbogen hab ich, damit ich mir die KH nicht ins Gesicht haue.

LG Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Bankdrücken und Klimmzüge austauschen?
Zurück
Oben