Bankdrücken richtige Auführung? *Video*

Kannst du mir das vielleicht nochmal kurz erklären? Wie meinst du das ich drücke gegen die Schultern?
Mit englisch hab ich überhaupt kein Problem^^
;)

Das meiste kann man eigentlich auf (fast) jeden übertragen, Du solltest Dich halt nie direkt an jemand anders orientieren(wegen der verschiedenen Proportionen der Gliedmaßen, etc.) und vor allem ausprobieren, wie Du eine möglichst stabile Auflage auf der Bank hinbekommst und wie Du am besten deine Beine platzierst und der Griff mit dem Du am sichersten und auch am stärksten bist.
Du kannst aber immer die Art von anderen anschauen und schauen, ob sie etwas besser machen als Du, was Dir helfen könnte.

@Krijo: Dehnen und das Gewicht soll dich nicht kontrollieren, aus den Beinen soll kein Schub kommen, wahrscheinlich bewegst Du unbeabsichtig die Beine mit.

ZU den Beinen, wenn du sie Hoch nimmst, ja du hast dadurch keine Stabilere lage aber einen geraden Rücken ;) deswegen ist es WICHTIG sich zu Konzentriern und die Übenung langsam auszuführen, denn wenn du die Übung langsam angehst kannst du dich besser Konzentriern und sie um so Korekter ausführen.

Noch was kurz zum Griff. Also wenn ich breiter greife wird die Brust verbreitert und was ist wenn ich etwas enger greife?

Sie wird breiter weil auch die äußeren Fasern beansprucht werden, die schwer zu trainieren sind.
Wenn du enger fast, wird mehr der Triceps beansprucht, und ungesund für die Gelenke.

;)

Das meiste kann man eigentlich auf (fast) jeden übertragen, Du solltest Dich halt nie direkt an jemand anders orientieren(wegen der verschiedenen Proportionen der Gliedmaßen, etc.) und vor allem ausprobieren, wie Du eine möglichst stabile Auflage auf der Bank hinbekommst und wie Du am besten deine Beine platzierst und der Griff mit dem Du am sichersten und auch am stärksten bist.
Du kannst aber immer die Art von anderen anschauen und schauen, ob sie etwas besser machen als Du, was Dir helfen könnte.

@Krijo: Dehnen und das Gewicht soll dich nicht kontrollieren, aus den Beinen soll kein Schub kommen, wahrscheinlich bewegst Du unbeabsichtig die Beine mit.
Okay, der Teil mit der Schulterhaltung fand ich gut. Aber ab jetzt glaub ich das ich beim Bankdrücken runter auf 40Kg muss um das erst mal alles so zu können. :lol:

Sie wird breiter weil auch die äußeren Fasern beansprucht werden, die schwer zu trainieren sind.
Wenn du enger fast, wird mehr der Triceps beansprucht, und ungesund für die Gelenke.
Also ist ein breiter Griff dem engen vor zu ziehen?

Also das ist allein meine Meinung.

Dein Griff ist ok so, damit verbreiterst du dein Brust, nur die erfolge sind schwieriger.

Das du die LH gerade halten sollst, stimme ich zu.

Lass die LH nicht bis auf dein Brust runter, sondern nur so weit runter lassen bis du einen 45° winkel mit deinem Arm etwa hast, dann ca. 1 sekunde halten und wieder hoch, wenn du das ganze langsam angehen läst ist das auch ok.

Deine haltung kannst du verbessern in dem du dich mehr auf die Übung konzentrierst, drücke nicht die Beine in den Boden dadurch gehst du die Gefahr das du in das Hohlkreuz da du nehme ich an noch nicht so viel erfahrung hast.
ppjppyypg64.jpg

Du meinst Du 90° Grad, oder?
Am besten ist wenn du deine Beine Stabil positionierst, oder besser ca, auf die Bank mit drauf, dadurch garantierst du einen geraden Rücken.
Dann versuche deine Schulterblätter nach hinten zu ziehen um die Schulter nicht so doll mit anzuspruchen, Brust raus und auf die Übung Konzetriern spannung halten.

;)
Wenn er seine Beine auf die Bank stellt, kann er die Schulter nicht nach hinten ziehen, denn wenn man die Schulter nach hinten zieht, leitet man nämlich eine Bank, ein Hohlkreuz ein.

ppjppyypg64.jpg

Du meinst Du 90° Grad, oder?
Wenn er seine Beine auf die Bank stellt, kann er die Schulter nicht nach hinten ziehen, denn wenn man die Schulter nach hinten zieht, leitet man nämlich eine Bank, ein Hohlkreuz ein.
#

90° ja sorry, hab mich vertan.

Deswegen habe ich auch geschrieben die Schulterblätter, alles eine frage der Übung, es ist schwer aber richtig.

Also ist ein breiter Griff dem engen vor zu ziehen?
JA.

Dehnen tu ich mich genug., ich drücke aus dem Oberkörper nur ich weiß nicht ich hab dann ganzkörperanspannung in diesen Mometen und dann aufeinmal verkrampft das scheiß bein ist auch nur wenn ich wirklich alles nochmal raushauen will

Wenn du das sagst, hast du noch tipps für mich ?
Falls Du die Hilfe in Anspruch nehmen willst, könntest Du ja, insofern dein Problem nicht schon sehr oft abgehandelt wurde, ein neues Thema eröffnen.
Hast du ein Body Bild von dir ???? - PN
Unter uns, ich hab ein Bankkonto und für eine "kleine" Spende lässt sich das sicher einrichten. :wink:

Damit hat er nicht ganz unrecht, allerdings sollte man dann auch erfahren genug sein.
Um erfahren zu werden, muss man vieles ausprobieren, because it's easy to learnand hard to master.

Was soll denn an einem (leichten) Hohlkreuz schlecht sein. Ist das natürlichste der Welt und gehört mit dazu!

Beine bleiben auf dem Boden, nur so wird Spannung aufgebaut. Griff enger. Ganzen Körper anspannen und ab gehts!

ZU den Beinen, wenn du sie Hoch nimmst, ja du hast dadurch keine Stabilere lage aber einen geraden Rücken ;) deswegen ist es WICHTIG sich zu Konzentriern und die Übenung langsam auszuführen, denn wenn du die Übung langsam angehst kannst du dich besser Konzentriern und sie um so Korekter ausführen.

Was soll denn an einem (leichten) Hohlkreuz schlecht sein. Ist das natürlichste der Welt und gehört mit dazu!

Beine bleiben auf dem Boden, nur so wird Spannung aufgebaut. Griff enger. Ganzen Körper anspannen und ab gehts!

Und Schulter runterdrücken so wie erklärt wurde? ;)

#

90° ja sorry, hab mich vertan.

Deswegen habe ich auch geschrieben die Schulterblätter, alles eine frage der Übung, es ist schwer aber richtig.

JA.

Du schreibst so viel Schwachsinn das es echt weh tut.
@TE: Schau dir die Videos an die Pyrakulis usw gepostet haben, da kannst du wirklich was lernen. Vor allem Stabilität wird dir sehr viel bringen, auch wenn du Anfangs mit dem Gewicht runter musst um das mal alles zu lernen.

Du schreibst so viel Schwachsinn das es echt weh tut.
@TE: Schau dir die Videos an die Pyrakulis usw gepostet haben, da kannst du wirklich was lernen. Vor allem Stabilität wird dir sehr viel bringen, auch wenn du Anfangs mit dem Gewicht runter musst um das mal alles zu lernen.
Ich werde mit dem Gewicht runter weil ich dann endlich mal die Ausführung gebacken bekommen will. :)

Zurück
Oben