Bankdrücken richtig ausführen/ Erklärung

ko8e

New member
Bankdrücken

Auf dieser Seite diskutieren Bodybuilder das Thema Bankdrücken. Ausführungen beim Bankdrücken, Gewichte und Unterbelastung der Brust.

hi leute,
ich habe nach etwa 6 monaten training nun das studio gewechselt, weil es im alten keine freien gewichte gab!!!
Nun ja, ich war sehr überrascht, als ich 60 kg gedrückt habe!:p

Das komische ist nur, dass ich nach dem training (4sätze norm. bankdrücken), nichts in der brust spüre, also keinen druck keine schmerzen nichts, als ob ich garnet trainiert hätte!:confused:
Mein trizeps ist aber schon am ende!
Ich halte die stange viel breiter als schluterbreit, und trotzdem ist nix!!!!!!!

Wenn ihr mir iergendwie erklären könnt, wie ich die übung richtig ausführen soll, wäre ich sehr dankbar!!

cu

DANKE SCHON MAL

kann gut sein, dass du die übung richtig ausführst aber dein trizeps einfach noch zu schwach ist. entweder du wartest und hoffst das sich das nach ner weile gibt (was früher oder später wohl so sein wird) oder du belastet deine brust schonmal vor dem bankdrücken z. b. mit butterflys.

würd auch sagen, dass es daran liegt, dass dein wohl trizeps noch zu schwach ist.

ich würd dir folgendes raten:

1. achte darauf, dass du auch wirklich mit der brust drückst und nicht mit den armen, hört sich komisch an, aber man kann sich da wirklich drauf konzentrieren

2. probiers halt mit der ein oder anderen intensitätstechnik wie vorermüdung, reduktionssatz etc.

gruß

elmo

Ich kann den anderen nur zustimmen, Vorermüdung! Ich hatte als ich anfing mit Bankdrücken das selbe Problem, also hab ich meine Brust einfach vorher am Butterfly 2 mittelschwere Sätze arbeiten lassen.:)

so siehts aus: erst mal ein paar Sätze Butterfly oder Flys machen und dann erst BD.
Wenn du normal trainierst kommt dein Trizeps sicher schnell hinterher, ich würde den Trizeps jetzt aber nicht extra-hart trainieren, das wird schon :D

Übungsauführung beim Bankdrücken ist nicht ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. Such dir mal ein paar Beiträge von "muski" raus, er hat ein paarmal schön beschrieben, auf was man achten muss, Beine auf Boden, Schultern zusammen, etc.

Vorermüdung ist eine Option, die du testen kannst. Ich würde mich allerdings zuerst auf richtige Ausführung konzentrieren. Falsch trainierte Bewegungsabläufe im nachhinein zu korrigieren ist schwierig, und bei hohen Gewichten auch gefährlich.

Im Gegensatz zu den anderen hier, bin ich nicht unbedingt der Meinung, dass du den Brustmuskel nicht ausbelastet hast. Ich bekomm vom Bankdrücken auch keinen richtigen Pump und ich spüre auch unmittelbar nach dem Bankdrücken "nichts" (also lang nicht soviel wie bei anderen MGs) in der Brust, wenn ich danach aber meine 2 Sätze Fliegende mache, dann merke ich, wie stark der Brustmuskel eigentlich schon ermüdet ist (da das Gewicht für die Fliegenden doch ziemlich runterrasselt (im Vergleich dazu, wenn ich frisch bin))

Dh. du musst schauen, ob dein Gefühl stimmt - falls ja: dann ist Vorermüdung sicher eine effektive Methode, falls nicht, dann brauchst du nicht unbedingt etwas ändern.

Zurück
Oben