Bankdrücken/pro Schwabbelbauch

flotterfeger

New member
Meine Frau steht total auf gut ausgeprägte Brustmuskulatur, deshalb mache ich seit einigen Wochen Bankdrücken. Seit dieser Zeit aber wird mein Bauch aber immer Schwabbeliger, obwohl ich mehr Bauchübungen mache als früher. In einem Fitnessbuch habe ich gelesen daß der Körper nur eine bestimme Anzahl an Muskelmasse zu vergeben hat! Kann es sein daß meine Brust die ganze Anzahl benötigt??

http://www.ernstfam.de/ferdi1.jpg

Könntest Du

lieber flotterfeger,

die Ernsthaftigkeit Deines Anliegens noch etwas untermauern??:winke:
Man könnte sonst leicht denken, insbesondere bei Deiner letzten Schlussfolgerung, das Du Dir einen kleinen Scherz erlaubst.:winke:
Angaben zu Alter, Größe, Gewicht, Trainingsart und Häufigkeit, ....etc. wären sicherlich hilfreich!!

Gruß Rainer

lustig

was war das für ein Buch? Das Muskelwachstum ist zwar wegen Genetik und so immer irgendwo begrenzt, aber das bedeutet nicht, dass die Brustmuskulatur das ganze Wachstumspotential absorbieren könnte. Es heisst eigentlich bloss, dass man als Normalmensch nicht 20 oder 30kg aufbauen kann (wie es von BB-Magazinen suggeriert wird)

Ausserdem hat ein Schwabbelbauch mehr mit positiver Energiebilanz als mit wildwüchsigen Brustmuskeln :winke:
Grüsse

Zurück
Oben