Bankdrücken/ Negatives Bankdrücken/ EMG-Messung

ScarboX

New member
Bankdrücken

Moin Moin !
Laut EMG-Messungen von Wend-Uwe Boeckh-Behrens und Wolfgang Buskies ist Negatives Bankdrücken (-15°) für alle drei Teile der Brust am effektivsten. Hingegen ist das Positive Bankdrücken (45°) für alle drei Teile deutlich schlechter als Negatives oder normales Flachbankdrücken. Das normale Flachbankdrücken aktiviert die obere Brust genauso stark wie Positives Bankdrücken (25°).
Fazit : Negatives Bankdrücken ist am effektivsten,
Flachbankdrücken ist auch gut, nur Positives Bankdrücken ist unnütz.

Was sagt ihr dazu ?

------------------
www.balance-flensburg.de

Hallo!

Ich habe dieses Buch auch gelesen.Und es hat mich auch sehr verwundert.Ich kann mir auch gut vorstellen,dass negatives Bankdrücken am effektivsten ist.Wenn ich es mache schaffe ich mehr Gewicht als beim normalen.
Aber wenn ich geziehlt die obere Brust trainieren möchte würde ich trotzdem schrägbank machen.Warum?? Na ganz klar weil es führ die obere Partie ist.Und ich bin mir sicher ,dass man so oben mehr aufbaut als mit negativen.Man spürt es ja auch richtig in der oberen Hälfte.

Ich glaube diese EMG-Messungen sind nicht so Aussage kräftig.Besser selber ausprobieren !!!!!!!!

------------------
burn muscle burn

wenn du einmal richtig intensiv positives schrägbankdrücken gemacht hast (egal ob kh oder lh) und das brutale brennen v.a. in der oberen brust gemerkt hast, weißt du, daß es nicht unnütz ist.
trainierst du auch oder liest du nur bücher?

------------------

eisen ist lecker.

Da muss ich Elk Recht geben!
Negativdrücken ist eine gute Übung,aber nur eine von mehreren Varianten!
Es gibt so viele Bücher,und überall steht immer was anderes drinnen.
Man sollte für sich selber entscheiden ob die Übung anschlägt oder nicht!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Positives Bankdrücken ist unnütz[/quote]
Den Satz finde unnütz.....

Gruss,ATOM

------------------
BOW TO ME........
ani.gif

[Dieser Beitrag wurde von ATOM am 18.11.2001 editiert.]

Jo!! Elk und Atom haben recht! So toll viele Bücher auch sind, das Gefühl zählt oft mehr. Und richtig hartes Schrägbankdrücken fühlt sich in der oberen Brust eben viel 'krasser' als z.B. negatives.

P.S.: Arnie sieht es in seiner Encyclopydia genauso, er empfiehlt sogar, mit schrägen LH - Bankdrücken anzufangen, wenn die obere Partie schwach ist!

Keep on pumpin'!

Zurück
Oben