Bankdrücken mit Kurzhanteln - doch wohin nur mit den Gewichten?

MegaCube

New member
So Leuts,

jetzt mal ne echt saudumme Frage, die mir aber schon seit längerem Kopfzerbrechen macht...

Ich trainiere zu Hause (Trainingsbank: Energetics Power Bench 250) - weil es bei dieser Bank fast unmöglich ist, die Langhantel anständig breit zu greifen bin ich auf BD mit KH's umgestiegen, klappt auch echt supi, nur weiß ich ned, wo ich die KH's ablegen soll, wenn ein Satz zu Ende ist, bzw. bevor ich anfange.

Yo, ich weiß, daß sich jetzt einige wohl schlapp lachen, aber, mal im Ernst, wohin mit den Dingern?
Die Halterungen für die LH sind zu breit, mann kann die KH's dann nur noch mit 3 Fingern greifen, womit man sie dann aber kaum hochbekommt und andere Ablagen gibt es nicht :-(

Bis jetzt hab ich die KH's immer auf den Boden gelegt und dann halt vor dem drücken im liegen hochgezogen, aber das geht ganz enorm auf die Ellbogen und raubt extrem viel Kraft, die einem später fehlt, wird wohl in wenigen Wochen bei der nächsten Gewichtssteigerung auch kaum noch möglich sein :-(

Also, wie macht ihr das? Vor allem diejenigen, die zuhause trainieren?

C U

------------------
Shit Happens

A

Anzeige

Re: Bankdrücken mit Kurzhanteln - doch wohin nur mit den Gewichten?
@Schrubbing Joe,

yo, is schon ne gute Idee, hatte ich auch schon, aber versuch mal, dich hinzulegen, wenn du 40 Kg vor deiner Brust hälst und wenn ich das Gewicht auf die Oberschenkel lege hab ich am Ende das gleiche Prob wie auch, wenn das Gewicht auf den Boden lege, ich muss es im liegen um 180° nach oben wuchten - echt tödlich für die Schultern und vor allem für die Ellbogen...

Vielleicht mach ich's auch nur falsch??

------------------
Shit Happens

ja hast schon recht! mit dem umsetzen ist es Mega schwierig!!

Habe mir mal dadurch eine Schulterzerrung geholt!

Die Profis lassen sich halt ihre Hanteln in die hand geben wenn die auf der Bank liegen!

Aber daheim ist ja keiner da, wie in einem Studio!

Musst an Gewicht halt büsen, wenn du weniger Gewicht nimmst, bekommst es hin, mit dem Umsetzen, aber wenn du an maximal hingehen willst, wird es schwierig!

Musst viel aus dem Handgelenk holen, wegen dem Umsetzen, und da habe ich kaum Kraft und deswegen ist schwer halt!

------------------
All you need is POWER !!

Endlich spricht das Thema mal einer an
smile.gif

das Problem hab ich nämlich auch...

Und außerdem, wenn man mit dem BD dann fertig ist muß man die KH ja auch irgendwie versuchen abzulegen, ist auch voll schwer meiner Meinung nach..

Aber es muß doch ne gute Lösung geben

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

hi
probiers doch so, gib die hanteln einfach auf die bank (insofern platz is zwischen den beinen, aufpassen
wink.gif
)
wenn nicht dann is es doch kein prob im stehen die dinger hochzuheben, sich auf die bank zu legen und dann BD zu machen
smile.gif

also ich hatte da noch keine probleme

btw: fast vergessn, im liegen die hanteln erst hochnehmen is mord, das macht alle gelenke kaputt, und zwar wirklich *g*

greets taZ

[Dieser Beitrag wurde von derTazmanischeTeufel am 22.09.2001 editiert.]

Hi

@Tarzan: Das schaffst du nicht die Hanteln im stehen umzusetzen wenn du an im wiederholungsbereich zwischen 5-8 trainierst!

Das ist unmöglich, der Profi Tom Platz hat mal gesagt, das er beim Kurzhanteldrücken mit 70kg trainiert pro Kurzhantel!!!!

Und das er sie natürlich nicht mehr alleine umsetzen kann!

Wenn du richtig scher trainierst brauchst du jemand der wo dir die Kurzhanteln geben kann , also 2 Helfer!

Wenn du alleine trainierst wirst du nie diese Übung mit vollem Einsatz bewältigen können!

------------------
All you need is POWER !!

[Dieser Beitrag wurde von Ray am 22.09.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Bankdrücken mit Kurzhanteln - doch wohin nur mit den Gewichten?
Zurück
Oben