Bankdrücken mit Handgelenksbandagierung??

gatti

New member
Hi,

habe zur Zeit eine Reizung der Sehne am Handgelenk (ulnar...), das behindert/zieht beim Bankdrücken, oder wenn man das Handgelenk anwinkelt.

Da ich nicht auf BD verzichten wollte, habe ich mir das Handgelenk mit solchen Stoffrollen (diese Bandagen aus Medizinkoffern) einigermaßen fest bandagiert. Das klappt damit gut, die feste Bandagierung ist ebenso auch eine Stütze der Hand beim BD.

Was meint Ihr, der Arzt sagte, ich sollte das Gewicht reduzieren, ansonsten gebe es keine Heilungsbeschleunigung. Hat das jemand von Euch schon gehabt? Was habt Ihr damit gemacht?

Vielen Dank,

Gatti

Dein Arzt hat recht. Wenn Du dir mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen hast, machst Du das doch auch nicht jeden Tag, in der Hoffnung die Schwellung verschwindet? Warum also ständig einen neuen Reiz auf die betroffene Stelle (-> Handgelenk) setzen?

jeckyll

Das stimmt schon so, nur kann es nicht möglich sein, dass das Gewicht belassen bleibt und durch die Bandagierung eine Entlastung des Handgelenks erreicht wird, da die Bandage durch ihre Lage als Stütze wirkt. Warum benutzen Kraftdreikämpfer beim BD solche Bandagen?

Gruß, Gatti

um das handgelenk zu entlasten aber eine grundbelastung bleibt nunmal kuriere dein handgelenk aus dein körper wirds dir in paar jahren danken :)

Zurück
Oben