Bankdrücken Gewicht steigern

Switchback

New member
Hey
Ich habe eine Frage zum Bankdrücken:
Bei.mir im Studio sind die kleinsten Scheiben 2.5kg
Wenn ich das Bankdrückgewicht steigern will muss ich also.immer gleich um 5 Kilo erhöhen.
Ist das zuviel auf einmal? Ich habe vor das Gewicht alle paar Wochen zu steigern.

na, wenn keine kleineren scheiben zur verfügung hast, wirst wohl so steigern müssen. nach was für einem plan trainierst du derzeit?

Ich hab das Glück mit 1,25kg Scheiben steigern zu können, aber wenn ich an deiner Stelle wäre:
Ich trainiere auf 3 Sätze zu 10 Wdh. Wenn ich im dritten Satz 10 Wdh schaffe steigere ich um 2,5kg insgesamt.
Hätte ich nur 5kg-Steigerungen zur verfügung würde ich vor der Steigerung, im letzten Satz auf 12-15Wdh hinarbeiten (je nachdem wies dir nach der Steigerung geht). Und eben bei den geschafften 12-15Wdh im letzten Satz wäre ich nach der 5kg Steigerung dann im letzten Satz bei ca 6-8 Wdh, was annehmbar ist.
Hoffe es is verständlich

Ich trainiere momentan nach einem 2er Split: TE1 Beine Brust Bizeps / TE2 Rücken Schulzern Trizeps
D.h. 2 mal die Woche BD
hab schon 2 mal mein Gewicht gesteigert, war jedoch etwas viel auf einmal.
Dann werde ich länger bei meinem Gewicht bleiben bevor ich erhöhe

genau
sonst sagt der Studiobetreiber noch, daß das seine 1,25er Scheiben sind,
wenn du sie wieder nach Hause nehmen willst :D

Jo werds dann wahrscheinlich so machen mit 2 1.25er Scheiben, weil 2.5kg leichter zu steigern sind als 5kg auf einmal :)
Danke!

Hey, habe mir die vorigen Beiträge nicht durchgelesen, aber wenn du echt kraft aufbauen willst musst du deinen Muskel einfach maximal überstrapazieren, wer anderer Meinung ist soll es halt sein, bei mir hat es mehr als gut geklappt.
Also, was ich gemacht habe.. wenn ich mal garnicht beim Bankdrücken weiter kam einfach mal einen Monat NUR Isolationsübungen machen und dann +10 bis 15 Kilo mehr drauf, dann wirst du zwar weniger wdh schaffen (nicht mehr 10 sondern 6..), das ist aber nicht schlimm, solange du einen daneben hast, der dir hilft dass du mit Hilfe auf die 10 wdh kommst passt das. dann wirst du zwar mördermäßigen Muskelkater haben und auch das Training an sich wirds in sich haben aber nach der Woche wirst du bei dem selben gewicht die 10 Wiederholungen hinbekommen ;) so habe ich das jedes mal gemacht und in einem halben jahr von 40 auf 80 Kilo gebracht ;)
Wichtig, wenn du mehr drücken willst ist einfach, dass du einem Monat Pause machst mit Bankdrücken.. Wenn ich dauerhaft Bankdrücken mit drinne hatte habe ich NIE auch nur 5 Kilo mehr geschafft als vorher. Wenn du willst kannst du es ja mal probieren ;),

MfG Chris

Ich steigere Bankdrücken auch immer um 5 Kg, der Scheiben wegen.
Fange mit 6-8 Wiederholungen an. Arbeite dann bis 12 Whd. hoch und wenn ich um 5 Kg steigere dann bin ich ca. bei 6-8, manchmal auch 5. Arbeite mich so immer wieder höher. Klappt bei mir ganz gut.

Zurück
Oben