Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Contra: Wenn du mit gebrochenem Brustkorb daliegst, weil du von der Bank gesegelt bist.
Was daran Pro sein soll, frag ich mich auch...Pro: Kein Hohlkreuz
Was ja eigentlich scheiss egal ist. Mit der Technik und der damit verbundenen erhöhten Spannung kann man mehr Gewicht bewegen und sein Verletzungsrisiko minimieren.Weil viele Leute einfach mit ihrem Rücken so eine übertriebene Brücke bilden, dass sie gleich auf die neativ Bank gehen können.
In der Brust oder im unteren Rücken?Was ja eigentlich scheiss egal ist. Mit der Technik und der damit verbundenen erhöhten Spannung
Im ganzen Körper, was sonst?In der Brust oder im unteren Rücken?
genau...
Die Brücke (bzw. Hohlkreuz) ist eine Technik, wie sie beim kdk verwendet wird. Dadurch verringert sich die rom und die Bewegung geht richtung negatives BD. Da geht es aber auch darum ein möglichst hohes Gewicht zu bewältigen.
Beim bb geht es darum den Muskel auszulasten. Da brauche ich keine Technik die es mir erleichtert.
Ich persönlich bevorzuge eine Bank mit erhöhter Fußstütze. Das ist angenehmer für mein Kreuz und ich habe kein Ballanceproblem
lg ratzfatz
Wieso drückst du dann nicht auch so?Gute Zusammenfassung Jimbo.
Ob man hier nur die natürliche Krümmung der wirbelsäule wählt oder eine exterme rom verkürzende brücke schlägt ist jedem selbst überlassen.
Was auch jeder Powerlifter macht - sonst ist der Versuch nämlich ungültig.trotzdem bleibe ich trotz Hohlkreuz mit dem Arsch auf der Bank.
Hier ein Auszug von Post 10.Ich bleibe bei meiner Anfangsaussage, dass Füße auch die Bank Schwachsinn ist, und ich lieber auf ein starkes Hohlkreuz verzichte.