Bankdrücken/ Ego/ Gewicht

imported_Cedrik

New member
Bankdrücken

Hi Leute.

Ich hab ein kleines Ego Problem beim Bankdrücken.
Ich kann mich einfach nicht mehr steigern und das seit mehreren Monaten. Das zieht mich ziemlich runter wenn ich seh das es nicht mehr höher geht. (vom Gewicht her)
Wie kann ich mich endlich steigern um mehr Gewicht zu Drücken.

Habe damals zuerst mit LH trainiert dann mit KH und nun seit kurzem wieder mit der LH aber das Gewicht kann ich einfach nicht steigern

AW: Bankdrücken

Wie schaut den dein restlicher Plan aus? Steigerst du dich bei anderen Übungen?

Mache im Bezug auf die Brust 3 Übungen.

Bankdrücken Flach
Bankdrücken schräg
Butterfly aber ab heute fliegende am Kabelzug

Naja gesteigert kann ich nicht sagen habe ein Gewicht gehabt beim Bankdrücken und jedes Training versucht im letzten Satz mehr Wdh als im vorherigen training zu erreichen. An mehr Gewicht habe ich nie gedacht da ich ja das normale Gewicht schwer war

Wie siehts denn mit der Technik aus?

Habe das eigentlich immer so gehandelt, dass ich dann einfach mehr Gewicht genommen habe.

Machst du vernünftig Bankdrücken oder einfach wie 0815 Discopumper die meinen, die Stange aus dem
Gestell zu heben sei Bankdrücken?

Nein. Ich trainiere schon ernst und geh nicht ins Studio um damit angeben zu können. Ich lasse die LH bis zum Brustkorb ab und drücke voll aus der Brust von unten hoch, strecke die Arme nicht ganz durch. Nun lasse ich die LH wieder ab

Ok alles klar. Das ist schonmal gut!

Wie sieht dein Trainingsplan generell aus?

Hast du schonmal diverse Intensitätsübungen probiert, um nen neuen Reiz zu setzen oder Ähnliches?

Trainierst du mit einem Partner oder im Studio? Wenn ja, könnte dir ja jemand helfen, die letzte WDH noch hinzubekommen.

Ja einen Trainingspartner hab ich. Wenn der Krank ist frag ich einfach Leute aus dem Studio.
Nur es ist so das ich meine 10Wdh.pro Satz mache und mir am ende einfach die Kraft fehlt. Wie gesagt steigern kann ich mich schon seit 4 Monaten nicht mehr kein bisschen. Habe Übungen durchgewechselt und auch mit KH trainiert nur es tut sich nichts

° Bewegung aus den Beinen initiiren

° Griffbreite 75 - 80 cm zwischen den Fäusten

° Muskelversagen so gut wie immer MEIDEN!

° Schulterblätter stark zusammenziehen und so BLEIBEN!

° Mach Bankdrücken als die erste Übung des Tages, am besten sogar der neuen Trainingswoche.

° trainiere nur noch 3 mal pro Woche und mache die anderen Muskelpartien für ne Weile moderater

° mach Bankdrücken nur noch mit 3 - 4 Wiederholungen

° jede Wiederholung EXPLOSIV hochdrücken!

° maximaler Muskeltonus im GANZEN Körper, hier ist die ATMUNG entscheidend!! Nicht einatmen beim Hantel runtelassen. Sondern schon davor!

-----

Um mehr sagen zu können müsste man den ganzen WOCHENPLAN kennen, sowie ein Video vom schweren Arbeitssatz BANKDRÜCKEN sehen.
Wetten, dass ich 3 - 4 Fehler bei der Ausführung finde?

Ganz klar. ! ! !
Du musst nicht nur Brust trainieren, ( ich kenn deinen TP leider nicht ) aber Bankdrücken beansprucht 3 MUSKELNPARTIEN Brust , Trizep und vordere schulter.
Versuch mal in den nächsten 6 wochen mehr Trizep und die vordere schulter zu traainieren dann klappt bestimmt. viel erfolg.

° Bewegung aus den Beinen initiiren ?

° Griffbreite 75 - 80 cm zwischen den Fäusten tu ich

° Muskelversagen so gut wie immer MEIDEN! Warum ? habe ich bissher nicht gemacht

° Schulterblätter stark zusammenziehen und so BLEIBEN! muss ich drauf achten

° Mach Bankdrücken als die erste Übung des Tages, am besten sogar der neuen Trainingswoche. Habe ich

° trainiere nur noch 3 mal pro Woche und mache die anderen Muskelpartien für ne Weile moderater Was 3mal pro woche, Brust ? mache ich einmal pro Woche aufgrund des 4er Splits

° mach Bankdrücken nur noch mit 3 - 4 Wiederholungen nochmal Warum ? hab ebis jetzt 10wdh. gemacht

° jede Wiederholung EXPLOSIV hochdrücken! Okay, mach ich bereits

° maximaler Muskeltonus im GANZEN Körper, hier ist die ATMUNG entscheidend!! Nicht einatmen beim Hantel runtelassen. Sondern schon davor! ;)

-----

Um mehr sagen zu können müsste man den ganzen WOCHENPLAN kennen, sowie ein Video vom schweren Arbeitssatz BANKDRÜCKEN sehen.
Wetten, dass ich 3 - 4 Fehler bei der Ausführung finde?
bestimmt, ja könnte sein

Mhm. Hast du nicht einfach mal mehr Gewicht draufgepackt?

Trainiere dann immer so lange bis ich meine 10WDH in jedem Satz schaffe und dann wieder mehr Gewicht.

Ich mache das so. Aufwärmen--> Gewicht drauf packen. Arbeitssatz ausführen 10Wdh.
2.Arbeitssatz ausführen 10Wdh.
3. " so viel Wdh. wie gehen

aber das ist es ja ich kann nicht mehr Gewicht drauf packen

Zurück
Oben