bankdrücken crunches und mehr

takootchie

New member
hey leutz
hab nochma n paar fragen. beim bankdrücken hat mein bruder mir immer gesagt sollte man die beine wie bei crunches hochtuhen damit der rücken gerade bleibt. jetzt hab ich aba als ich in amerika trainiert habe niemanden gesehen, der das gemacht hat und hier hab ich imma nur in meiner garage trainiert und auch auf den bespielfotos von bd bei bodybuilding-online hat arni das nich gemacht? hat mein bruder absoluten quatsch geredet oder is es einfach nur nich unbedingt nötig? noch zu crunches. bei der website zu bauchmuskeltraining, diese waschbrettbauchseite stand das crunches besser sind als schräkbanksitups. kann man denn aba mit na schräkbank nich auch so ne art crunches machen wenn man einfach nich imma hochgeht so das man die beine mit den ellbogen berührt? das mach ich nämlich sowieso nie. ausserdem nehm ich immer so fünf kilo gewichte in meine hände weil ich sonst zuviele wiederholungen mache. was sagt ihr denn dazu? dann noch wie weiss ich denn so was immer besser für eine muskelgruppe ist? zum beispiel bei der brust gibts schränkbankdrücken normales bd mit kurz und langhanteln, fliegende, auch auf der schräkbank dann noch überzüge. ich mein ich kann nur das zeug mit handeln machen da ich z.b. keine kabelzug habe. auch bei anderen muskelgruppen gibt es so viele möglichkeiten. welches is denn immer so das beste? oda is das einfach geschmackssache? so das sin dann auch wieda n paar fragen hoffe jemand kann mir helfen. bis dann

takotchie

Also beim Bankdrücken pack ich die Füße immer auf die Bank damit der rücken richtig aufliegt.Ist schon richtig so nur viele machens nicht.warum wohl?

Original geschrieben von Restless
Ist schon richtig so nur viele machens nicht.warum wohl?

Weil es dann teilweise schwieriger ist, das Gleichgewicht zu halten. Wenn du nicht abfälschst können die Füße auch auf dem Boden bleiben.

SETH2002

Gibt noch ein paar Gründe:
Für diejenigen die Kraftsport machen ist unter Anderem vorgeschrieben, daß die Füße den Boden zu berühren haben. Also macht man das auch im Training. Für viele (z.B. mich) ist es auch noch so, daß die Bank schlichtweg zu kurz wäre um die Füße noch unten draufzusetzen. Und vor Allem der bereits erwähnte Aspekt mit der Balance.

Cu
sam

wie stehts eigentlich mit der "brücke"? isch hör immer nur schlechtes darüber. man kann doch somit mehr gewicht bewältigen, und ich finde das legt die belastung mehr auf die brustmuskeln anstatt den schultern, sofern man keine zu extreme brücke macht ist das doch ok oder net?

Wenn du die Beine hoch nimmst ist Bankdrücken am "gesündesten" für den Rücken. Wenn du die Beine auf den Boden stellst...und richtig anpresst kannst baust du mehr spannung auf den Körper auf...und du kannst im normalfall dann mehr Gewicht auflegen. Die Powerlifter gehen nur in die Brücke um das Gewicht so wenig wie möglich zu Bewegen...Da befindet sich der Körper aber im Holkreuz und das ist nicht so ideal für den Rücken...aber damit kannst du am meisten Gewicht drücken.

Man neigt dazu den Rücken zur Hilfe zu nehmen, wenn man die Beine nicht anwinkelt [ergo: man schafft mehr]. Für die letzten Wh kann man sie sicher runternehmen, ansonsten aber besser hoch damit.

Zurück
Oben