Bankdrücken bleibt zurück

Morgen liebe Gemeinschaft

kurzer Steckbrief:

3 bis 4 Monate Training, wobei ich drei Wochen mit Grippe im Bett lag
WKM Plan 3X 12 WDH
TE1 - Kniebeuge, Bankdrücken und Rudern Untergriff
TE2 - Kreuzheben, Klimmzüge und Untergriff

Mein Problem ist, dass bei allen Übungen ich stärker werde....
Also keine Probleme, BIS auf Bankdrücken.....
Ich komm da einfach nicht weiter..... und das man von Kraftstagnation bei gerade mal 3 Monate reden kann ist doch absurd oder ?

Nachdem ich vor paar Wochen immer wieder bei den ersten und beiden Sätzen 12 WD mit 55 Kg schaffte und beim drittn komplett einbrach, Hauptsächlich wegen meiner rechten Schulter, hab ich die max. WD auf 10 gesetzt und konnte dann natürlich auf 57.5 Kg gehen, doch habe ich jetzt erneut das Problem. 1 und 2 Satz kein Problem und beim dritten sind max. 7 - 8 WDH drin. Ich weiß nicht warum?! Mache nun mittlerweile auch dips (1 Satz max WDH) oder mal Trizepsdrücken im sitzen um evtl dort die Defizite zu breinigen... aber bisher noch nichts genützt..... + das ich auch schon andere Griffvariationen (enger mal weiter) ausprobierte aber nichts.....

Kann mir evtl einer einen Ratschlag geben ?

BTW - Trainiere ich zu hause und habe keine Möglichkeit Schrägbankdrücken zu trainieren.....

MFG Vin

Trainierst du bei jedem Satz im BD bis ans Muskelversagen? Wie schätzt du deine Ausführung ein (1-10 , 10 wäre optimal) ...?

Isst du ausreichend?

Falls deine Antworten so aussehen:
Nein ich komme nur im letzten Satz ans MV. Meine Ausführung ist sehr sauber und ordentlich, nicht zu schnell ... (8-10) .... und ja ich esse gut, werde auch langsam schwerer,

dann:

Nimm mal 10-20% vom Gewicht runter(in etwa 10 Kilo runter nehmen), mach weiterhin 3x10 Wdh (logischer Weise dann ohne MV) und steiger dich wieder ganz langsam. Du holst sozusagen neu Schwung. Du bist dann quasi 3-4 Einheiten unter deinem jetzigen Arbeitsgewicht und gönnst dem Körper eine kurze Pause.

Gruß

Hallo fx88

Also essen tu ich reichlich, andere Übungen sind ja auch kein Problem.
Übungsausführung erfolgt bei mir konzentriert und natürliche Langsamkeit, Kein Muskelversagen bis auf den letzen Satz. Mit der Pause ist eine gute Idee, dachte vorher dass evtl an T2 liegt, weil ich da sehr gut im Schulterndrücken bin und habe deswegen schon 2 Tage Pause zwischen den Einheiten aber auch das bringt keine Verbesserung.
Bei Brust find ich 10 WDH für meinen Körper schon gut, da meine rechte Schulter bei mehr WDH einbricht.

Zurück
Oben