Bankdrücken: Alone@home. Wie am besten machen???

Dayton-C

New member
Hi Leute,

ich trainiere nur Zuhause, alleine ohne irgendwelche Hilfen. Das Problem ist dass ich beim Bankdrücken keine Fortschritte mache. Da ich ganz allein bin und keine Hilfestellung habe kann ich eigentlich nie bis an die Grenzen gehen. Mal hat man auch etwas mehr Power als sonst, kennt Ihr ja sicher.

Mit welcher Technik bzw. welchem System kann ich trainieren um trotzdem Fortschritte zu machen und mich zu steigern???

Greets
Dayton-C

A

Anzeige

Re: Bankdrücken: Alone@home. Wie am besten machen???
also bis an die "grenzen" gehen ist fuer ene kraftsteigerung eh nicht von noeten bzw. sogar eher kontraproduktiv.
wichtig waere halt eine Sicherung. dafuer kannst du dir z.b. 2 Geruestboecke kaufen oder ein besser noch ein Powerrack.

systeme gibt es viele zu kraftsteigerung z.b. 5x5 nach Bill Starr.

Immer schön langsam die übung ausführen..! die arme NIE!! ganz durchstrecken, da der muskel sonst relaxen kann und du keinen 100 % muskelaufbau erzielst...

Ausserdem solltest du, wenn du die hantel nach oben drückst, kurz 1-2 sekunden halten und dann langsam wieder absenken und ebenfalls 1 sekunde halten...

versuche nicht nur bankdrücken zu machen, versuche mindestens 2 übungen für deine brust zu machen, heisst also bankdrücken und butterfly... das bringt meiner meinung nach mehr, merks selber auch an den ergebnissen, mein brustumfang ist in knapp 1nem monat um +3.5cm gestiegen..! mit viel disziplin haut das schon hin, hoffe konnte weiter helfen...

Viel Erfolg..!

die hände nicht ganz durchstrecken finde ich schwachsinn...und ohne trainingspartner is schon scheisse...also ich trainier auch @ home ...aber mit partner weil sonst grigst ja i.-wann gewicht selber nicht mehr hoch...greetZ

Alles klar, danke für die Tips!! Werd mir den 5x5 mal genauer anschauen!!

Nebebei: Ich mach natürlich anschließend noch Fliegende, 3 Sätze.

Danke u. Gruß
Dayton-C

ich drücke bank oft auch alleine. wenn ich das gewicht partout nicht mehr drücken kann, roll ich es den bauch runter bis zur hüfte, dann kann ihc mich schon aufrichten. gürtel sollte man beim training nicht tragen, das tut weh. gewichthebergürtel noch weniger, da kriegt man das gewicht nicht so ohne weiteres drüber.

die hände nicht ganz durchstrecken finde ich schwachsinn...und ohne trainingspartner is schon scheisse...also ich trainier auch @ home ...aber mit partner weil sonst grigst ja i.-wann gewicht selber nicht mehr hoch...greetZ

Wenn du die Arme durchstreckst liegt das Gewicht praktisch auf deinen Schultern. Das is gewiss nicht gut ;)

Nach ner Zeit kann man sich einschätzen und weiß, ob noch was geht oder nicht.

Mach halt ab und an einfach mal Kurzhantelbankdrücken. Dort kannst du auch alleine bis Muskelversagen trainieren und machst die Brust wirklich platt dank eines größeren Bewegungsumfanges!

Ne, aber meine Frau is mittlerweile im 6. Monat schwanger und der Schwiegerpapa hat Probleme mit den Handgelenken, denen kann ich keine 65+X Kilo mehr zutrauen...

A

Anzeige

Re: Bankdrücken: Alone@home. Wie am besten machen???
Zurück
Oben